10 000 Freudenschüsse für die Dresdner

Aktualisiert: 9. Nov 2020



Wolle Förster spendiert ein kleines Feuerwerk und will damit die Wieder-

eröffnung der Restaurants feiern.

Er hatte es eigentlich für das Gehörlosen-Sportfest bestellt, das Corona ins nächste Jahr geschoben hat. Dann gibt es ein neues Feuerwerk, sagt Wolle.

Eigentlich sollte im Mai das 25. Deutsche Gehörlosen-Sportfest stattfinden.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde es ins nächste Jahr verschoben und wird

für den 13. bis 15. Mai 2021 geplant. (https://dresden-sportfest-2020.de/)

Viele Sponsoren hatten sich zusammen gefunden, um das Jubiläums-Sportfest  zu gestalten.

Darunter Multiunternehmer Wolle Förster, der zur Siegerehrung ein Feuerwerk spendieren wollte.

Die Batterien mit 10 000 Schuss liegen längst in seinem Lager. Jetzt sollen daraus

10 000 Freudenschüsse werden und ein kleines Feuerswerk ergeben, weil ab 15. Mai die Gaststätten wieder öffnen.

Nur zwei Tage brauchte es von der Idee bis zur Genehmigung durch die Stadt.

Das Feuerwerk startet 21 Uhr und wird im Stadtzentrum an der Elbe abgefeuert.

„Jetzt geht das Leben draußen wieder los, und ein Feuerwerk ist doch ein super Auftakt“, meint

Wolle Förster, der selbst drei Sushi-Restaurants betreibt. „Wir zünden es extra an der Elbe, damit

es weit zu sehen ist. Bitte keinen Volksauflauf, und wenn man in den Himmel guckt, immer Abstand halten!

Wolle selbst öffnet seine drei Sushi-& Wein-Restaurants noch nicht am Freitag.

Er feilt an seinem Hygienekonzept und hat noch einiges vor, um die Vorgaben perfekt umsetzen

zu können.

Auf seine Sushi muss man deswegen nicht verzichten – in der Maxstraße wird weiterhin fleißig gearbeitet,

der Service für Abholung und Lieferung der Sushi bleibt.

www.sushi-und-wein.de

Sushi und Wein

Inh. Wolfgang Förster

Leipziger Straße 127

01127 Dresden

www.sushi-und-wein.de

Telefon: +49 3 51 8 88 99 8-0

Fax: +49 3 51 8 88 99 8-77

Funk: +49 1 72 3 50 28 32

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.


Was ist los in Dresden und Umgebung




0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement