Suche

Belgische Biere, französische Speisen und Weine und regionale Gastlichkeit


Nicht immer ist das Gute so fern wie man annimmt. Manchmal muss man eben nur die richtige Empfehlung bekommen oder sich mit offenen Augen durch unsere kulinarische Medienlandschaft lesen.

Froschschenkel in Sachsen, Schnecken oder original Elsässer Flammkuchen, dass alles lässt sich vorzüglich im L’ami Fritz, kurz hinter Meissen in Diesbar Seußlitz gelegen, genießen und mit französischen wie auch Meissner Weinen und süffigem Belgischem Bier aus der Korkflasche begleiten.

Kornelia Assmann liebt und lebt die französische Küche am Diesbarer Elbbogen, in einem der ältesten Winzerhäuser dieser Region. Wir sind am Elbradweg von Gästen, die auf der Heimfahrt waren, über dieses Haus und seine besondere Küche schon vor 4 Jahren aufmerksam gemacht worden.

Umso schöner bei unserem heutigen Besuch zu hören, dass es der Chefin und Ihrem Team gut geht und dieses Jahr erstmalig auch die Teilnahme an den Kochsternstunden mit einem ausgewählten Menü inklusive Weinbegleitung stattfindet.

Aufgeregt sind wir schon, so Kornelia, da wir ja hier noch keine Erfahrungen haben und unsere Mitstreiter aus der Branche keine Unbekannten sind und auch die Sterneküche vertreten ist. Dennoch sind wir schon jetzt auf Grund der vielen Vorbestellungen und ersten tollen Bewertungen zuversichtlich, einen sehr guten Eindruck bei unseren Gästen zu hinterlassen und sicher, dass diese gern wiederkommen.

Erst kürzlich hat uns Ulrich van Stipriaan, bekannt aus seiner journalistischen Tätigkeit für "Feinschmecker", "Madame", Sächsische Zeitung (PlusSZ/Augusto) und den Dresdner Neueste Nachrichten, besucht und seine Meinung über uns abgegeben. Den gesamten Beitrag können Sie über diesen Link lesen.

Diesen Freitag freuen wir uns nun auf den ersten Kochsternstundenstammtisch mit reger Beteiligung und werden natürlich auch über Topfgucker-TV mit einem kurzen Videobeitrag informieren.

L'ami Fritz 01612 Diesbar-Seußlitz Am Brummochsenloch 8 Telefon: +49 (0)35267 559188 Webseite: http://www.lami-fritz.com/


MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV