Suche

Eigenes Weinfest für Laubegast am 19. und 20. Mai


Sachsen (Dresden) - Winzer und Händler präsentieren Weine aus Sachsen und aus aller Welt

Torsten Ebert ist bislang eher bekannt als Dresdner Sektions-Vertreter des Verbands der Service- und Restaurantfachkräfte (VSR), aber fast niemand weiß, dass er auch Hobbywinzer ist und in Radebeul 1.000 qm Rebfläche am Steilhang betreut. Bei diesem Hintergrund ist es auch kein Wunder, dass der Geschäftsführer der Dresdner „D&F Getränke GmbH“, Dirk Schubert, ihn animierte, mit ihm gemeinsam ein neues Weinfest in Laubegast zu etablieren.

Ebert sagte zu, u nd so wird es am 19. und 20. Mai erstmals das „Laubegaster Weinfest“ geben. Auf dem Platz an der Leubener Straße 17 stellen zehn Winzer und Händler ihre Weine vor. Aus Sachsen sind unter anderem die Weingüter Matyas, Mariaberg und Hanke dabei und laden zu Weinproben ein. Passend zu Weinen aus Amerika, Afrika oder auch aus dem Nachbarland Frankreich gibt es entsprechende Spezialitäten wie Burger, Gegrilltes und Flammkuchen, die man bei Live-Musik genießen kann. Für den Moment nach dem alkoholischen Genuss stehen italienisches Eis oder auch Kaffee von der Dresdner Manufaktur KAFFANERO bereit.

Die offizielle Eröffnung steigt am Freitag, 19. Mai, um 19 Uhr mit der ehemaligen Sächsischen Weinprinzessin Anja Fritz, die auch erstmals in Dresden das Meißner Weingut Mariaberg präsentieren wird.

Die Veranstalter freuen sich auf viele Gäste, die bei freiem Eintritt einen genussvollen Abend erleben wollen. „Ganz gespannt bin ich auf die Tankproben von Torsten Ebert s trockener Traminer-Spätlese, die er uns zum Verkosten mitbringen will“, so Organisator Dirk Schubert abschließend.

Laubegaster Weinfest, Fr 19. Mai von 16 Uhr bis 23 Uhr, Sa 20. Mai von 14 Uhr bis 23 Uhr

Weitere Infos demnächst unter: www.df-getraenke.de und www.facebook.com/events/744701455712780/

#Weinfest #Laubegast #Sachsen

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV
Was ist los in Dresden