Suche

Zukunftsweisende Veränderung im DEHOGA Sachsen


Axel Klein übernimmt die kommissarische Geschäftsführung des Landesverbandes Für die sächsischen Gastronomen und Hoteliers steht eine personelle Veränderung an: Mit Axel Klein übernimmt ein neues und zugleich bekanntes Gesicht ab sofort die kommissarische Geschäftsführung des DEHOGA Sachsen. Der bisher als Geschäftsführer des DEHOGA-Regionalverbandes Dresden bekannte Klein tritt die neue Stelle zusätzlich an. Klein hatte bereits am 1. März dieses Jahres die Geschäftsführung des Dresdner Regionalverbandes von Gerhard Schwabe übernommen. Nun wurde der 48-jährige Dresdner in der Landesvorstandssitzung für die kommissarische Nachfolge des Sachsen-Geschäftsführers Jens Vogt bestimmt, der sich nach knapp vier Jahren in dieser Position neuen beruflichen Herausforderungen widmen will. „Herr Klein kennt die Branche und ihre Herausforderungen schon lange. Wir freuen uns, mit ihm einen so erfahrenen Mitarbeiter für den sächsischen Verband gewinnen zu können“, bekräftigt Axel Hüpkes, Präsident des DEHOGA Sachsen. Die Schwerpunkte seiner künftigen Arbeit als kommissarischer Geschäftsführer stehen für Klein auch schon fest: „Ich will neue Konzepte entwickeln, um die interne Kommunikation mit den Mitgliedern zu stärken und ihnen noch besser unsere Leistungen anbieten zu können.“ In den nächsten Monaten berät er mit den Gremien des DEHOGA, wie man die Strukturen des Verbandes noch effizienter gestalten kann, um die Interessenvertretung der sächsischen Gastronomen und Hoteliers für die Zukunft fit zu machen. „Auf die Branche warten große Herausforderungen, man denke nur an die Arbeitskräftegewinnung. Als DEHOGA wollen wir uns verstärkt auf unseren Servicegedanken konzentrieren und diese gemeinsam anpacken. Letztendlich ist dafür aber auch eine Straffung unserer Strukturen notwendig“, so Klein abschließend.

Weitere Infos: www.dehoga-sachsen.de

#meecoCommunicationServices #DEHOGA #Sachsen

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV