Suche

Großes Adventssingen und Weihnachtsmännertreffen


Was ist los in Dresden und Umgebung

Sachsen (Pirna) - Wochenendprogramm mit Kunstmarkt, Musik, Gesang und Tanz

An diesem Wochenende findet in Pirna bereits zum sechsten Mal der Pirnaer Kunstmarkt statt. Hier stellen Künstler aus der Region im Rathaus ihre vielseitigen und originellen Werke zur Schau. Die Besucher sind herzlich zum Stöbern, Staunen und Schauen eingeladen - und vielleicht findet sich ja auch noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk.

Der Kunstmarkt findet am 15. Dezember von 11 bis 20 Uhr sowie am 16. Dezember von 11 bis 18 Uhr im Pirnaer Rathaus statt. Der Eintritt ist frei.

Auch das Bühnenprogramm des Canalettomarktes kann sich am dritten Adventswochenende wieder sehen lassen. Am Freitagabend (14.12.) spielt das Wilsdruffer Bläserquartett wunderschöne Melodien, die die Besucher auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen werden.

Festlich geht es am Samstag (15.12.) weiter, denn ab 15 Uhr wird die Pirnaer Innenstadt von rund einem Dutzend Weihnachtsmännern heimgesucht, die Groß und Klein mit süßen Überraschungen aus ihren Jutesäcken erfreuen. Punkt 17 Uhr treffen sich dann alle Weihnachtsmänner auf der Marktbühne und singen gemeinsam mit dem Publikum ein Ständchen. Ab 18.30 Uhr treten dann die Silberberg-Musikanten aus Dresden auf.

Am Sonntagnachmittag (16.12.) wird die Kinder-Tanzgruppe „Mobile Dance“ ihr Können beweisen und ein paar tolle einstudierte Tänze zeigen. Am Abend steht ein Highlight des diesjährigen Canalettomarktes an: Ein Chor (der Pirnaer Singekreis) nimmt die Marktbühne in Beschlag, um gemeinsam mit den Besuchern die schönsten Weihnachtlieder zu singen. Natürlich wird auch unser Markt-Weihnachtsmann jeden Tag ab 17 Uhr die Kinder auf der Bühne begrüßen.

Zwischendurch können Sie die Zeit auch zum Bummeln nutzen. Die Geschäfte haben am Samstag bis 18 Uhr geöffnet. Wer bis dahin seine Einkäufe nicht geschafft hat, kann aufatmen, denn am Sonntag haben die Pirnaer Läden noch einmal in der Zeit von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

Veranstaltung: Weinfest der Pirnaer Weinfreunde

Veranstaltungsart: Weinfest

Datum: Sa. 08.09.2018

Öffnungszeiten: 15:00 - 23:59 Uhr

Veranstaltungsort:

Gelände: Klosterhof Pirna

Adresse: Klosterhof 2 01796 Pirna Deutschland

Ansprechpartner Name: Pirnaer Weinfreunde e.V.

Website: http://www.pirnaer-weinfreunde.de

#PirnaerWeinfreunde #Weinfest #WasistlosinDresdenundUmgebung

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV