Suche

Wohin in Dresden - Es wird heiß zur 11. Dresdner Schlössernacht


Was ist los in Dresden

Dresden (Radeberger Vorstadt) - Die „Forster Family“ heizt am Elbhang im Heizhaus ein

Man kennt sich schon länger: Tanja Grandmontagne und Kilian Forster, Geschäftsführerin und Intendant der Jazztage Dresden, und die Macher der Dresdner Schlössernacht um Mirco Meinel. Schließlich sind die Räumlichkeiten im Ostragehege seit einigen Jahren Hauptspielstätte des vielfältigsten und längsten Jazzfestivals Deutschlands, und dieses Jahr zieht man ebenso wie Meinels Dinnershow „Mafia Mia“ in den gerade erst errichteten OSTRA-DOME.

Kein Wunder also, dass es auch bei der Dresdner Schlössernacht zu gemeinsamen Aktionen kommt. War es vor wenigen Jahren noch die Jazztage-Bühne, so ist es in diesem Jahr das Heizhaus am Elbhang. Dieses verwandelt sich in „Nino’s Bar“ mit stylischer Dekoration, klassischem Jazz und lässigem Sound zum Abtanzen bis zum Morgengrauen. Tom Roeder, der das Ganze inszeniert, kannte aus dem Ostragehege die riesigen aufgezogenen Fotos der Jazzgrößen der Welt des Jazztage-Dresden-Fotografen Hans-Joachim Maquet und dachte sich, das wäre der ideale Schmuck für den Partyraum des Heizhauses direkt am Schloss Albrechtsberg.

Aber Jazz nur an der Wand? „Das geht gar nicht“, sagte Kilian Forster und schlug getreu dem Motto „Nur wo Jazz drin ist, darf auch Jazz dran“ vor, seiner Familienband „Forster Family“ einen Auftritt zu ermöglichen. „Sylvia Grodd, künstlerische Leiterin der 11. Dresdner Schlössernacht, fand die Idee auch super und jetzt heißt es am 13. Juli um 23 Uhr ‚Heiße Rhythmen‘ in Nino‘s Bar mit den Forsters. Wir freuen uns, damit die Botschafter am Elbhang für die 19. Jazztage Dresden vom 23. Oktober bis zum 24. November 2019 sein zu dürfen“, so Kilian Forster abschließend.

Tickets gibt es (noch) im Vorverkauf über www.dresdner-schloessernacht.de, etix.de und bei den Verkaufsstellen der Dresden Information.

Weitere Informationen: www.jazztage-dresden.de und www.dresdner-schloessernacht.de

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

#2019DeutschesGesundheitsPortal

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV