Suche

Wohin in Dresden und Umgebung - Imaginäre Weinreise in der WeinErlebnisWelt


Sachsen (Meissen) - Weinverkostung und Wissenswertes zu Weinen aus Italien am Samstag, 12. Oktober, 19 Uhr

Weinexperte Werner Böhme entführt am Samstag, dem 12. Oktober ab 19 Uhr die Gäste erneut auf eine gedankliche und geschmackliche Weinreise nach Italien. Es ist bereits der zwölfte Teil der beliebten Veranstaltung in der WeinErlebnisWelt Meißen der Sächsischen Winzergenossenschaft Meissen eG. Diesmal führt die Weinreise unter dem Motto „Mit Wort und Wein entlang der Via Vino“ nac h Apulien – die Region am Absatz des italienischen Stiefels. Es gibt noch einige Restkarten.

Weinexperte Werner Böhme ist „Reiseführer“ der Veranstaltung. Böhme, selbst Winzer der Winzergenossenschaft Meißen sowie Autor mehrerer Bücher zum Thema Wein, hat schon viele „echte“ Weinreisen durchgeführt. „Die erste führte mich 1972 über den Kaukasus nach Georgien und Armenien. Addiert man die Kilometer meiner Weinreisen, bin ich schon mehr als einmal um die Welt gereist“, verrät Böhme. In der WeinErlebnisWelt erzählt er mit Leidenschaft die Erlebnisse auf seinen Weinreisen und illustriert sie mit Bildern und ausgewählten Weinen der jeweiligen Regionen.

Die zwölfte Folge der geschmacklichen und imaginären Weinreise führt zum Absatz des italienischen Stiefels nach Apulien. „Die Region bietet nicht nur 800 Kilometer Strand und 300 Sonnentage, sondern vor allem auch hervorragende Weine – beispielsweise den bekannten und begehrten ‚Primitivo di Manduria’, den die Gäste der imaginären Weinreise auch ganz real verkosten dürfen“, verrät Werner Böhme. Im Rahmen des unterhaltsamen Abends können die Gäste natürlich auch weitere Weine von den Anbaugebieten an der adriatischen Küste kennenlernen. Der Weinbuchautor wird zudem viel Wissenswertes von den Sehenswürdigkeiten der Region wie der Trullistadt Alberobello und dem Castel del Monte tief im Süden von Italien sowie aus der dem ionischen Meer zugewandten apulischen Provinz Tarent und dem Besuch eines der renommiertesten Weingüter berichten.

„In Italien gibt es hervorragende Weine, insbesondere Rotweine. Doch auf unsere Weine aus Sachsen können wir auch wirklich stolz sein. So wird zum Schluss unter dem Motto ‚Zurück nach Sachsen’ einer der ausgezeichneten Weine der Winzergenossenschaft vorgestellt“, verrät Werner Böhme.

Weiter entlang auf der Via Vino nach Apulien - Eine Weinreise mit Werner Böhme Inkl. 6er Weinprobe, Begrüßungssekt, Mineralwasser, kleinem Imbiss und Moderation Datum: Samstag, 12. Oktober, Beginn: 19.00 Uhr Ort: WeinErlebnisWelt Meißen, Bennoweg 9, 01662 Meißen Kartenpreis: 24,50 Euro pro Person Kartenverkauf: Vinothek der Winzergenossenschaft Meißen, Tel.: 03521 / 780 970

Weitere Veranstaltungen: 13. Oktober, 14 Uhr – Weinbergswanderung - zwischen den Jahreszeiten (31 Euro pro Person) 18. Oktober, 19 Uhr – Ein Bootsmann auf Landgang (24 Euro pro Person) 27. Oktober, 12 Uhr – Winzermittagstisch (30 Euro pro Person)

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

#SächsischeWinzergenossenschaftMeisseneG #Sachsen #Meissen

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV
Was ist los in Dresden