Suche

Fast Food für Vegetarier - Burger King setzt auf fleischlosen Whopper


Dem Veggie-Trend hinterher: Auch der Fast-Food-Riese hat jetzt mit dem „Rebel Whopper“ seine eigene Fleischlos-Burgervariante auf den Markt gebracht. Probieren kann man ihn in 25 Ländern Europas.

Autor: Kristina Presser

Ein Sesam-Bun, dazwischen Tomatenscheiben, Essiggurken, Zwiebeln und Salat, obendrauf Ketchup und Mayonnaise und als Highlight ein reinpflanzliches Patty auf Sojabasis – die Bilanz: 645 kCal pro Portion. So präsentiert Burger King seinen neuen Rebel Whopper, hergestellt von Unilever’s The Vegetarian Butcher, der jetzt in über 2.500 Burger-King-Filialen in 25 europäischen Ländern eingeführt wurde. Für Neugierige: Auch in deutschen Schnellrestaurants kann die Veggie-Variante getestet werden. Mit der neuen Burger-Kreation ist nun auch die amerikanische Fast-Food-Kette auf den Fleischlos-Zug aufgesprungen.

Auf dem heimischen US-Markt gibt es das Pendant als „Impossible Whopper“ schon seit ein paar Monaten. Diverse Schnellrestaurantketten in den USA bieten inzwischen die Produkte der Fleischersatz-Hersteller Beyond Meat und Impossible Meat an. Burger Kings großer Rivale McDonald’s kündigte im September ein Experiment mit veganen Burgern von Beyond Meat in Kanada an. Dabei geht es aber zunächst nur um einen Testlauf in 28 Filialen.

David Shear, Präsident von Burger King EMEA, kommentierte: „Wir sind zuversichtlich, dass der Rebel Whopper das Sandwich ist, auf das alle gewartet haben, und das die ultimative pflanzliche Alternative in legendärer Whopper-Gestalt bietet. Ich freue mich darauf, den Rebel Whopper für sich sprechen zu lassen und zu sehen, ob unsere Gäste den Unterschied erkennen können!“ (dpa)

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, Einfach QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

#BUHLMedienAgenturundVerlagGmbH

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV