Suche

ALTERNATIVE ERNÄHRUNG - Drei neue Insekten-Snacks aus der Tüte


Drei neue Insekten-Snacks in leckeren Geschmacksrichtungen gibt es jetzt bei Essento. (Foto: ©Lauren Short)

Der Schweizer Experte für Insekten-Spezialitäten, Essento, hat im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne drei neue knusprige Insect-Snacks auf den Markt gebracht. Wer probieren will, sollte sich beeilen.

Autor: Kristina Presser


Zwischendurch was snacken: unbedingt – aber gesund soll es bitte sein. Kein Problem, dachte sich das Zürcher Start-up Essento, das sich für eine nachhaltige und ausgewogene Ernährung einsetzt, und ist auf den neuesten Trend-Zug aufgesprungen: Insekten. Sie sind reich an Proteinen, bei entsprechender Zubereitung wunderbar knusprig und umweltschonend zu züchten – und eignen sich damit prima als kleine Zwischenmahlzeit. Inzwischen bietet das Schweizer Unternehmen eine ganze Reihe an Insekten-Spezialitäten an. Nun hat es sein Sortiment um drei neue Insekten-Snacks erweitert – und zwar in den klangvollen Geschmacksrichtungen Mehlwürmer mit Salz & Pfeffer, Grillen mit Paprika und Heuschrecken mit Alpenkräutern.

Wen jetzt die Neugier gepackt hat, der sollte sich beeilen. Denn die neuen Essento-Insect Snacks gibt es exklusiv auf Vorbestellung (vorerst) noch bis zum 23. Juni 2020 – dann endet der Finanzierungszeitraum Crowdfunding-Kampagne.

Das ist aber noch nicht alles. Inzwischen hat Essento eine ganze Reihe von Insektenprodukten auf den Markt gebracht. Mehr dazu gibt es auf der Seite des Vertriebspartners in Deutschland – Masande GmbH.

Wie wichtig es aus ökologischer Sicht ist, sich Gedanken über unsere Lebensmittelproduktion zu machen, macht Melchior Füglistaller, Marketingleiter von Essento, deutlich: „Um den wachsenden Proteinbedarf langfristig zu decken, müssen wir neue Wege finden, um unserer Umwelt mit unserer Ernährungsweise nicht mehr zu schaden, sondern wieder mehr im Einklang mit ihr leben. Insekten sind da eine sinnvolle und gleichzeitig schmackhafte Lösung.“ (Masande GmbH/KP)

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.


Was ist los in Dresden und Umgebung




MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV
Was ist los in Dresden