top of page

Dieses Hotel ist purer Genuss auf höchstem Niveau


Royal Hotel Sanremo*****
Royal Hotel Sanremo*****

Dresden/Sanremo, 23.01.2024

Inmitten eines über 16.000 m² großen tropischen Gartens erwartet Dich ein Ambiente, einzig dazu geschaffen, Körper und Geist zu erfreuen.

Seit 1872 verschmelzen im Hotel Royal Sanremo die Pracht vergangener Zeiten mit dem heutigen Komfort, um den Gästen einen Aufenthalt im Zeichen des Glanzes der Vergangenheit mit den Annehmlichkeiten der Gegenwart zu vereinigen, um Freude zu bereiten.

Wir haben dieses außergewöhnliche Haus 2017 besucht und damals über die Besonderheiten des Luxushotels Royal Hotel Sanremo***** an der Strandpromenade von Sanremo berichtet.

Schon die Anreise über Nizza, entlang der Côte d'Azur, der Blick auf das tiefblaue Meer und die Fahrt durch romantische Bergdörfer, waren für uns besonders.

Damals wurde hier das ligurische Olivenöl in den Mittelpunkt der Kulinarik gesetzt und wir konnten uns persönlich, von der hohen Kunst der Speisenzubereitung überzeugen. Bei einem Besuch der antiken, familiengeführten Ölmühle San Martino, erlebten wir die Produktion des hochwertigen Olivenöls aus Taggiasca-Oliven.

In jedem Menü, jedem einzelnen Gang wurde damals das Olivenöl perfekt in den Mittelpunkt gesetzt, von der Vorspeise bis zum Dessert.



Das Meer und das Land verleihen den Gerichten ihr unvergleichliches Aroma und ihren Duft, entworfen und neu kreiert, um das Beste der ligurischen und mediterranen Küche zu vereinen.

Ob ein Abendessen bei Sonnenuntergang, ein Snack am Pool oder ein Hochzeitsbankett, Moreno Picchiettti und seine Mitarbeiter haben immer die richtige Empfehlung für Dich und Deine Familie, begleitet von einer Auswahl an lokalen, italienischen und internationalen Weinen.

Die ligurische Küche ist durch die Nähe zum Mittelmeer, zu den Alpen und den Apenninen geprägt. Durch die Nähe Frankreichs kommt es oft zum Austausch von Spezialitäten.

Laut WIKIPEDIA ist die ligurische Küche eine arme Küche der Land- und Bergbevölkerung, sowie der Seeleute, aus einfachen, herkömmlichen und preiswerten Zutaten zubereitet, die jedoch, dank ihrer antiken Rezepte inzwischen teuer und begehrt ist.

Chefkoch Moreno Picchietti fügt dem noch seine toskanischen Wurzeln hinzu, regionale Inspirationen und die Liebe zu den würzigen Düften des Landes.


Die Küche des Chefs Picchietti ist klassisch, traditionell, urtümlich, mit markanten Noten. Besonderer Wert wird auf die Wahl der ausschließlich frischen, Jahreszeiten abhängigen Rohmaterialien gelegt.

Farben und Düfte einer liebevollen und einfachen Küche. Eine Leidenschaft deren Wurzeln in authentischen Genüsse liegen.

Die Liebe für die Landwirtschaft wird von den Gerichten bestätigt, die mit den bevorzugten Kräutern gewürzt werden: Majoran, Wacholder, Wildfenchel. Die Experimentierfreundigkeit steht in enger Verbindung zur Tradition: Die geliebte Toskana, die Reise in die Traditionen entfernter Orte, eine venezianische Priese, mit Bezügen auf die regionale Küche, die des Latiums und Norditaliens.

Nennenswert unter den Ersten Gängen sind die Risottos mit Safran und Pilzen, Zitrone, Radicchio. Bevorzugt werden die Landspezialitäten mit den Genüssen aus dem Meer kombiniert.

Keinesfalls verpassen sollte man die köstlichen süßsaueren Marmeladen: Empfehlenswert die mit Tomaten, mit roten Zwiebeln und Apfel, oder Gurke und Zitrone, Birne und Vanille mit Rotwein, perfekt zu einer Käseauswahl. Kleine Geheimnisse schenken Emotionen und die Düfte einer erfreulichen Erinnerung.


Jedes Zimmer des Royal Hotel Sanremo stellt die perfekte Synthese einer ganzheitlichen Erfahrung dar: Ein Mikrokosmos zum Wohlfühlen, eingebettet in ein großes Ganzes, das jederzeit zu Ihrer Verfügung steht. Das Licht, der Komfort, die Liebe zum Detail und der Zimmerservice benötigen nur einen Protagonisten, um ihr Bestes zu geben: wir erwarten Sie, damit Sie unsere Zimmer mit Leben erfüllen.


Wir können das Haus nur empfehlen. Damals waren wir im obersten Geschoss untergebracht, ein riesiges Apartment mit großer Dachterrasse sowie Pool und einem traumhaften Ausblick auf die Marina.



Hotel Royal Sanremo

Corso Imperatrice 80, 18038 Sanremo (IM)

Tel: +39 0184.5391

        

bottom of page