top of page

Draußen kochen - meine große Leidenschaft


Draußen kochen - meine große Leidenschaft!
Draußen kochen - meine große Leidenschaft!

Freital, 04.11.2023

Einfache Rezepte, wenig Zutaten, und die Freiheit der Natur – das ist meine Art zu leben! Ob am Lagerfeuer, im Zelt oder an einem abgelegenen Rastplatz – draußen zu kochen ist nicht nur ein Genuss, sondern auch eine Kunst, die die Sinne belebt.

Mit nur wenigen Lebensmitteln und einer Prise Kreativität zaubere ich köstliche Gerichte in der Wildnis. Ein Hauch von Knoblauch, eine Prise Paprika, und schon verwandelt sich ein einfacher Kartoffelstampf in ein kulinarisches Erlebnis. Die Natur bietet uns so viele frische Schätze, die unser Essen bereichern können!

Egal, ob es ein einfaches Lagerfeuer-Sandwich, gegrilltes Gemüse oder ein herzhaftes Eintopfgericht ist – draußen kochen verbindet mich mit der Umgebung, lässt mich den Rhythmus der Natur spüren und sorgt für unvergessliche Abenteuer.

Begleitet mich auf meiner kulinarischen Reise, folge mir auf meinen Social Media Kanälen und lasst euch von einfachen Rezepten inspirieren, die draußen zur Perfektion werden!

 

„Cucinata“, wer und was ist das?

Kay und Susann Rätzer
Kay und Susann Rätzer

Freital, 12.09.2023

Fünf von fünf möglichen Sterne hat die Community bisher für die besonderen Kocherlebnisse mit „Rizzo“ und seiner Crew vergeben.

Dafür muss es besonders gute Gründe geben und deshalb habe ich mich mit Kay Rätzer (46) und seiner Frau Susann (46) getroffen, um mehr über ihr „Cucinata“ zu erfahren.


Beide sind schon lange Zeit in der Branche unterwegs und seit über 20 Jahren ein erfahrenes und vertrautes Team, geschäftlich wie privat. Rizzo ist der Spitzname von Kay, entstanden in Zusammenarbeit mit einem italienischen Koch in seinem ersten Restaurant, der den Namen Rätzer so nicht aussprechen konnte und daher den Namen Rizzo geformt hat.


Die Beiden sind voller Ideen und Tatendrang. Während ich ihnen zuhöre, spüre ich diese unendliche Lust auf das, was sie tun und noch vorhaben. Livecooking ist für uns viel mehr als nur den Herd oder die Feuerstelle anwerfen, um Gerichte zuzubereiten, so Kay. Es geht um die Kombination aus kulinarischer Kreativität, Interaktion und dem gemeinsamen Erleben von hochwertigen Speisen.

Was sich so komplex anhört, ist eine Symbiose aus dem, was Kay lebt und liebt; „Gemeinsam Kochen Erleben“! „Das geht nur, wenn Du Dich in die Welt der Gastgeber hineinfühlen kannst und spürst, was diese wollen und wünschen, damit ihr Tag zu einem ganz besonderen Erlebnis wird“. „Es bedarf einer umfangreichen Expertise, exakt dieses Ergebnis zu liefern und genau das ist unser Anspruch“, so Kay, für den sein Tun zu einer Mission geworden ist.


Auf seiner Website erklärt er ausführlich diese Leidenschaft; „ICH MÖCHTE, DASS DU ESSEN ALS WERTVOLLEN TEIL DEINES LEBENS WAHRNIMMST UND NICHT ALS LÄSTIGEN ZEITDIEB“.


Neben den Tagesaufgaben gibt es weitere Projekte und Vorhaben. „Wir wollen etwas zurückgeben, was für uns selbst so wichtig ist, erklärt mir Susann“. „Unsere Kinder konnten wie selbstverständlich in einer geborgenen Umgebung aufwachsen und lernen, die für viele andere Kinder einfach nicht gegeben ist“. „Daher wollen wir den Freiberger Kinderschutzbund aktiv unterstützen und in Kooperation mit einer Förderschule, den Kindern das Kochen und den vernünftigen Umgang mit Lebensmitteln näher bringen“.

„Darüber hinaus bieten wir Workshops und haben den Pop-Up Gedanken für künftige Events in Planung“. „Auch das Team-Coaching für Mitarbeiter in deinem Unternehmen wird dabei eine Rolle spielen“.

Du willst ein ganz besonderes Candle Light-Dinner erleben, planst einen Geburtstag, Hochzeit, Jugendweihe, Konfirmation, Schuleinführung oder einfach ein gemütliches gemeinsames Kochen mit Freunden. Rizzo steht für ein Event das unvergessen bleibt.


Um Euch näher zu bringen, worüber uns Susann und Kay heute Morgen erzählt haben, werden wir bei nächster Gelegenheit eines dieser Events für Euch besuchen und dann hautnah berichten, bleibt also gespannt.

 

Rizzo kocht, Mietkoch, Kochshows, Grillevents, Candle Light-Dinner, Catering, Coaching, Cucinata, Draußen kochen - meine große Leidenschaft!

vertreten durch: Kay Rätzer

Niederhäslicher Str. 8, 01705 Freital

Telefon: 0162 98 40 813

office@cucinata.de

https://cucinata.de

bottom of page