Suche

E-Learning mit Harald Wohlfahrt



Ab sofort will Spitzenkoch Harald Wohlfahrt (r.) mit seiner Meisterklasse auch Auszubildende aus Hotellerie, Gastronomie und Catering unterstützen. (Foto: ©Nadja Klier)

Azubi in der Hotellerie, Gastronomie oder Catering-Branche? Die Lehre stockt wegen der aktuellen Corona-bedingten Schließungen? Der Spitzenkoch bietet nun einen kostenlosen Online-Kochkurs für Auszubildende an.

Autor: Kristina Presser


Die bundesweite Schließung von Gastronomie- und teils Hotel-Betrieben betrifft auch die Auszubildenden, die dadurch ihre Lehre zwangsläufig unterbrechen müssen. Spitzenkoch Harald Wohlfahrt möchte nun mit einer besonderen Aktion dabei helfen, dass sich Azubis aus Hotellerie, Gastronomie und Catering kostenlos zu Hause weiterbilden können – mit seinem Online-Kochkurs „Die Kunst des Kochens”. Das Angebot: Für jeden Online-Kurs, den ein Ausbildungsbetrieb regulär auf meisterklasse.de erwirbt, erhält er 5 kostenlose Zugänge für seine Auszubildenden.


Der Online-Kurs kann wann immer und an jedem beliebigen Ort über das Smartphone, Tablet oder den PC angesehen werden. Er besteht aus 25 Video-Episoden mit einer Gesamtlänge von neun Stunden, in denen Harald Wohlfahrt sein – über Jahrzehnte aufgebautes – Wissen zu den technischen Aspekten der Küchenarbeit, der Zubereitung von Grundlagen für viele Gerichte, Warenkunde und jede Menge Tipps und Tricks weitergibt.


Worum es im Online-Kochkurs geht

Thema ist unter anderem, wie man Fonds und Essenzen anlegt. Zudem werden 14 Gerichte von Vorspeisen, über Hauptgerichte bis zu Desserts Schritt-für-Schritt vorgekocht. Am Ende gibt es ein persönliches Teilnahme-Zertifikat.

Der Spitzenkoch zur „Meisterklasse“-Initiative: „Den deutschen Gastronomen, Caterern und Hotels sind von einem auf den anderen Tag die Umsätze weggebrochen. Nun müssen sie nicht nur schauen, wie sie über die Runden kommen, sondern können auch ihren Auszubildenden keine Tätigkeit im Betrieb bieten. Hier wollen wir mit unserer Aktion helfen und den Azubis mittels E-Learning auch zu Hause ihre Ausbildung ermöglichen.“



Abgesehen vom Online-Kochkurs, steht Harald Wohlfahrt den Auszubildenden in einem Live-Online-Event Rede und Antworten zu Fragen.

Interessiert? Mehr Informationen dazu per Email an: aktion@meisterklasse.de.

(meisterklasse.de/KP)

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.



Was ist los in Dresden und Umgebung
Harald Wohlfahrt

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV
Was ist los in Dresden