Suche

Gastwirte wollen gegen Sperrstunde klagen


Mehrere Frankfurter Gastwirte wollen aufgrund der Sperrstundenregelung nun gemeinsam vor Gericht ziehen. (©Natalia/stock.adobe.com)

Zahlreiche Gastronomen aus Frankfurt wollen sich die auferlegte Sperrstunde nicht bieten lassen und haben nun beschlossen, über Eilanträge die Gerichte entscheiden zu lassen. 

Autor: Thomas Hack


Eine Stadt wehrt sich: Zahlreiche Frankfurter Gastronomen haben dieser Tage Klagen gegen die verhängte Sperrstunde ab 23 Uhr angekündigt. „Es wird Eilanträge geben, dann werden Gerichte das entscheiden“, ließ der Vorsitzende der Initiative Gastronomie Frankfurt, Madjid Djamegari, dieser Tage dazu verlauten. Eine Sperrstunde um diese Zeit mache keinen Sinn und sei unbegründet. Der Anstieg der Infektionszahlen gehe nicht auf die Gastronomie zurück. Problematisch seien private oder illegale Partys, gegen die die Stadt bisher nicht ausreichend vorgegangen sei. „Wir sehen nicht ein, dass wir der Sündenbock sein sollen“, sagte Djamegari. In der Initiative sind zahlreiche Frankfurter Gastronomen vertreten. Sie würden eine Sperrstunde ab Mitternacht akzeptieren, sagte Djamegari. Frankfurt hatte die Zeit bereits von 22 auf 23 Uhr nach hinten geschoben. Die Sperrstunde soll ab sofort gelten. (lhe/TH)

Lust auf Dresden? Dann hol dir die App!

QR-Code scannen oder gratis Download in deinem Store!


Nachrichten,Panorama,News,
was ist los in Dresden und der Welt,Corona,Sperrstunde 





ausflugsziele dresden,brunch dresden,Dresden,dresden erleben,dresden events,dresden heute,dresden und umgebung,dresden veranstaltungen,dresden wochenende veranstaltungen,erlebnisgastronomie dresden,erlebnisrestaurant dresden,essen dresden,essen und trinken Dresden,gastronomie dresden, events dresden,dresden,gaststätten dresden,dresden veranstaltungen,konzerte dresden,Lust auf Dresden,Restaurant Dresden,theater dresden,Veranstaltung Dresden,Veranstaltung Dresden und Umland,veranstaltungen dresden,was ist heute los in Dresden,was ist kulinarisch los in Dresden,was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung,was ist los in dresden,was ist los in dresden und umgebung
wochenende dresden,wochenende in dresden,wohin am Wochenende in Dresden
wohin am Wochenende in Sachsen,wohin in Dresden,Kulinarik sachsen, catering dresden,Restaurantempfehlung Dresden,Genusspartner,Räume zum Feiern und Tagen,Stellenangebote,Videorezepte,Gastronews,Abhol- und Lieferservice Dresden,

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV