Lust auf Dresden - Newsletter
top of page

Lust auf Dresden - Newsletter



Liebe Leser,

welche Regeln gelten über Ostern und darf der Dresdner Zoo öffnen? Das Restaurant Heiderand spricht über Piroggi und die Volkshochschule erklärt das Fermentieren im Online-Kurs. Von der Vegannett-Biomanufaktur gibt es 3 einfache Tipps für mehr Nachhaltigkeit und eine Reihe an Gastgebern bedankt sich bei seinen Gästen für die vielen Bestellungen zu den Osterfeiertagen.

Dies und mehr lesen Sie in den heutigen Lust auf Dresden - News.



Die Einen dürfen, die Anderen nicht? Ab heute gilt die neue Sächsische Corona-Schutz-Verordnung. Allerdings wurde der gestrige Antrag der Stadt auf Ausnahme für Öffnungen abgelehnt Weiterlesen




Heiderand - KLASSIKER - Piroggi

Piroggi sind ein Klassiker der polnischen Küche, der – je nach Füllung – immer wieder mit neuen Geschmacksoffenbarungen überraschen kann.

Auch auf der Speisekarte des Heiderand sind die Piroggi nach traditionellem Familienrezept natürlich zum beliebten Klassiker geworden.

Und ich freue mich immer wieder, sie zwischen Tradition und Moderne für dich neu zu erfinden, so Inhaber und Chefkoch Martin Walther.




Volkshochschule Dresden bietet Online-Kurs zum Fermentieren

Den Joghurt auf dem Frühstückstisch, die Sojasoße beim Sushi-Lunch und den Apfelessig am abendlichen Salatdressing eint eine jahrtausendealte Tradition: das Fermentieren.



Vegannett Biomanufaktur - 3 einfache Tipps für Nachhaltigkeit im Alltag!

  • nimm zum Einkaufen Obst- & Gemüsenetze mit

  • nutze Permanent-Tragetaschen

  • halte dein Essen in Bienenwachs-Tüchern frisch





Die aktuellen Osterangebote

Brandneue Ostermenüs, Osteressen zum Abholen oder Liefern lassen, Osterpräsente, Tipps und Ideen zum Osterfest, dass alles findet ihr in der Kategorie "Ostern" im Blog Online.



 

>> Alle News sehen Sie hier.

 
Dirk Andersch

Schreiben Sie uns bei Interesse an;


Ich freue mich von Ihnen zu lesen.

Mit kulinarischen Grüßen



Folge uns auch auf Instagram;







@lust-auf-dresden @vegannett_bio @restaurant.heiderand @zoodresden @vhsdresden

bottom of page