Quäntchen empfiehlt: Die einfachsten Brötchen der Welt


Dresden Pieschen


... sind lecker, ohne Zusatzstoffe und kommen ganz warm direkt aus deinem Ofen 😋.

Es gibt doch nichts himmlischeres als warme Brötchen am Morgen. Als #zerowasteprofis wissen wir: Genau das ist Entschleunigung pur. Hier also das #rezept, für das du selbstverständlich auch wieder alle Zutaten in deinem Unverpackt-Laden bekommst 👉

.

#Zutaten

500 g Vollkornmehl

350 ml lauwarmes Wasser

1 Teelöffel Trockenhefe (7g)

1 TL Salz

.

🥣 Vermische das Mehl mit der Hefe und dem Salz, füge nun das Wasser hinzu & knete alles gut durch bis ein zäher Teig entsteht. Lasse den Teig abgedeckt für ca. 2 Stunden an einem warmen Ort gehen.

.

💪 Knete den Teig danach noch einmal gut durch. Forme mit #mehl bestäubten Händen mandarinengroße Brötchen aus dem Teig und setze sie auf ein eingefettetes Backblech. Bestreiche die Teigoberfläche mit etwas Wasser und backe deine Brötchen bei 160 Grad für ca. 30 Minuten - fertig!

.

Geht es nicht im Leben darum, immer wieder bei sich anzukommen? #brot 🍞 oder Brötchen selbst zu backen, hat etwas Besinnliches. Es stärkt das Gefühl dafür, dass wir gar nicht viel brauchen, um #genuss zu erleben oder gar ein gutes Leben führen zu können. Alles ist eigentlich schon da 😀.

.

Viel Spaß beim #selbermachen 💚


>>Beitrag bewerben<<

Quäntchen verpackungsfrei einkaufen

vertreten durch: Sven Wruck

Oschatzer Str. 16-18

01127 Dresden

Telefon: 015150780945

E-Mail: sven@quaentchen-dresden.de

https://www.quaentchen-dresden.de

Was ist das Quäntchen?

Ein Quäntchen ist ein historisches Handelsgewicht, das in der Regel dem vierten Teil eines Lots beziehungsweise um die 4 Gramm entsprach. Unser Quäntchen soll ein Ort sein, an dem ihr Lebensmittel, Haushalts- und Hygieneartikel ohne Plastik drin und drum herum bekommt. Wir verzichten auf den Einsatz von Einwegverpackungen. Der Wegfall von Verpackungen schont nicht nur die Umwelt, da Abfälle vermieden werden, sondern auch wertvolle Ressourcen, die zu deren Produktion verbraucht würden.

(Quelle: https://www.quaentchen-dresden.de/)

#dresden #quäntchen #unverpacktverband #unverpackt #zerowaste #zerowastewissen #zerowastedeutschland #zerowasteprofis #zerowasteliving #müsliriegel #fruchtriegel #riegel #selbermachenstattkaufen #instafood #yummy #foodie #food #healthyfood #healthysnack #snack #selbstgemacht #vegan #gesundesnacks #gesundnaschen #müllbrauchschni #lustaufdresden #pieschen

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement