Restauration Festung Königstein - Vorstellung - Veranstaltung - Großes Gelage der Kurfürsten


Königstein


Sachsen war schon früher für seine glanzvolle Festkultur bekannt und keiner konnte so prächtig Feiern wie August der Starke.


Das pompöseste Fest war wohl die Hochzeit seines Sohnes mit der Habsburger Kaisertochter Maria Josepha. Die Feierlichkeit, welche wohl einen ganzen Monat andauerte, wurde unter dem Motto "Constellatio Felix“, die Glück-Verheißende Sternstunde ausgerichtet. Die sieben Planten stiegen vom Himmel herab, um dem Brautpaar zu gratulieren.


Erlebt gemeinsam mit Graf von Löwendahl und seinem Premierminister Graf Flemming die umfangreichen Hochzeitsvorbereitungen sowie das anschließende prächtige Fest. Erfahrt Geheimnisse rund um die sieben Planetenfeste und lasst den Abend mit einer Funken sprühenden Feuershow ausklingen.


Weitere Informationen zu unseren tollen Dinnershow erhaltet ihr unter www.festung.de



>>Beitrag bewerben<<

Restauration Festung Königstein - In den Kasematten D-01824 Königstein, Festung 1

+49 (0) 35021 - 64 444

info@festung.com

www.festung-koenigstein.de

#indenkasematten#kulinarischezeitreisen#erlebnisrestaurant#erlebnisrestaurantindenkasematten#kasematten#kasemattenfestungkoenigstein#kulinarischezeitreise#festungshighlight#erlebnis#eintauchenindiegeschichte#kulinarik#authentisch#historisch#festungskommandant#brunch#erlebnisbrunch#kommandantenbrunch#festungskommandant #wasistlosinkönigstein #wohinindresdenundumgebung #hiergutessen #lustaufdresden #ausflugtipp #essentogo #schlossthürmsdorf #genussnews #hilfefürdasgastgewerbe

>>Folge uns auch auf Instagram<<

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement