Suche

Richters Rosecco-Trüffel sorgen für den Rosa Valentins-Rausch


Rosecco-Trüffel, Bäckermeister Stefan Richter sowie Messechefin Annett Scholz Bildquelle: meeco Communication Services


Kubschütz (Sachsen) - Kubschützer Bäckermeister kooperiert mit Veranstalterin Annett Scholz zur Messe in Löbau Seit Jahren ist der Kubschützer Bäckermeister Stefan Richter auf der Doppelmesse Feiern&Genießen/Reisen&Vital in der Messe Löbau mit einem Stand vertreten. Bei einem Vorgespräch erfuhr er von Veranstalterin Annett Scholz, dass es in diesem Jahr erstmals am Samstagabend, 7. März einen „Mädelsabend“ unter dem Motto „Rosa Rausch“ geben wird. „Mädelsabend? Was muss ich tun, um dabei zu sein?“, war Richters erste Reaktion. Dabeisein ist das eine, das Wie das andere. Und so entschied sich Richter, etwas Besonderes in rosa zu kreieren. Herausgekommen sind dabei die Rosecco-Trüffel. „Meine Trüffel werden mit einem Fruchtsecco gefüllt, ein marokkanisches Blütenwasser gibt die exotische Note und anschließend wird alles mit Ruby-Schokolade umhüllt. Diese ist übrigens von Natur aus rosa und daher super passend für den Rosa-Rausch-Abend“, so Richter. Aber Richters Kunden müssen nicht bis zum 7. März warten, denn die Rosecco-Trüffel sind bereits jetzt in seinem Kubschützer Ladengeschäft erhältlich – so ist also für ein ideales Valentinstagsgeschenk gesorgt. Am Stand der Löbauer Messe wird es die Trüffel ebenso geben, denn diese präsentiert Richter sehr gerne neben seinem „Kleinen Schwarzen“ oder auch dem Oberlausitzer Hochzeitsbrot. Für Veranstalterin Annett Scholz sind innovative Aussteller ein Segen, schließlich möchte sie die Messe gerne etwas verjüngen. „Ich freue mich natürlich nach wie vor über jeden Gast, der uns besuchen will. Aber mir sind auch junge Familien und Singles als Publikum wichtig“, so Scholz. „Am diesjährigen Messesonntag ist gleichzeitig Internationaler Frauentag. Da dachte ich mir, lass uns doch mal was Neues machen. Die Halle muss ich sowieso das ganze Wochenende bezahlen, warum also nicht am Samstagabend einen Mädelsabend starten und in den Frauentag hineinfeiern?“ Der Rosa Rausch startet 20 Uhr mit einem Empfang, Cocktailbar, Flying Buffet, Beautylounge und Live-Konzerten von Björn Martins (Jolly Jumper) und FALKENBERG & Die Band. Eine Modenschau des Oberlausitzer Labels „Rockmädchen“, die unlängst einen Auftritt in der Deutschen Botschaft in Warschau feierten, sowie abschließende Partystimmung mit DJ Tom Deelay runden die Veranstaltung ab. Noch gibt es Karten beim WochenKurier, bei Porta Möbel Görlitz, an der TOTAL-Tankstelle in Löbau und in Annett Scholz‘ Studio photoDesign in Bautzen. Warum Richter in Löbau dabei ist? „Gerne präsentieren wir dort unsere kleine Dorfbäckerei mit ihren Spezialitäten und Feinheiten. Hier können unsere Kunden auch mal mit dem Meister selbst sprechen, denn der steht ja normalerweise nicht im Laden, sondern in der Backstube. Außerdem sind viele unserer Partner gerade aus der Gastronomie mit vor Ort, was für das Netzwerken untereinander ganz praktisch ist“, sagt Richter. Und abends, was dürfen die Mädels erwarten? „Eine süße Überraschung – und mich“, so Richter mit einem Augenzwinkern.


Weitere Infos: www.richter-kubschuetz.de und www.messe-sachsen.de

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.



MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV