top of page

Svekolnik im Aljonuschka: Sommerfrische à la Russland – ab 1. Juni in Dresden

Ein teller Svekolnik im Aljonuschka

Wenn der Sommer sich in Dresden von seiner warmen Seite zeigt, sehnt sich der Gaumen nach Erfrischung – und genau hier trifft das Restaurant Aljonuschka mit seinem neuen kulinarischen Highlight ins Schwarze: Ab dem 1. Juni 2025 erwartet die Gäste eine echte Spezialität aus der slawischen Sommerküche – Svekolnik.


Dresden, 01.06.2025 (Innere Altstadt)

Diese kalte Rote-Bete-Suppe ist weit mehr als nur ein Geheimtipp der russischen Hausmannskost. Sie ist leicht, aromatisch und voller gesunder Zutaten: Frisch geraspelte Rote Bete, knackige Gurken, frische Kräuter und ein gekochtes Ei verschmelzen in einer wunderbar kühlen Brühe zu einem Gericht, das an heißen Tagen nicht nur erfrischt, sondern auch begeistert.

Im Restaurant Aljonuschka wird der Svekolnik mit viel Liebe zum Detail zubereitet – so, wie es in den russischen Familienküchen Tradition hat. Die kalte Suppe ist ideal für alle, die leichte, vegetarische Gerichte lieben und dabei etwas Neues entdecken wollen. Ob zum Mittag, als Vorspeise oder als Hauptgang an einem warmen Sommerabend – diese Suppe ist ein kulinarisches Versprechen auf Abkühlung und Geschmack.

Slawische Sommerküche mitten in Dresden

Das Aljonuschka ist bekannt für authentische russisch-slawische Küche, herzlichen Service und eine Atmosphäre, die zum Verweilen einlädt. Mit saisonalen Gerichten wie dem Svekolnik zeigt das Haus einmal mehr, wie vielseitig und überraschend osteuropäische Küche sein kann.


Aljonuschka Dresden, Svekolnik Suppe, kalte Suppe Sommer, russische Küche Dresden, slawisches Restaurant, Rote-Bete-Suppe, vegetarisch Essen Dresden, Sommergericht, russisches Restaurant, Genusspartner Dresden, Dresdner Gastrotipp, erfrischende Suppe

Aljonuschka - Russische Spezialitäten

An der Frauenkirche 13 / Eingang Salzgasse

0351-33 94 83 77

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page