Suche

WeinSommer Dresden auf 2021 verschoben


Sie zählen in den Sommermonaten zu den Highlights in den Städten – die WeinSommer des Landes Rheinland-Pfalz: Freunde treffen, leckere Weine entdecken und die Atmosphäre vor Ort genießen. Viele Weinfreunde freuen sich auf die Begegnung mit ihrem Winzer und auf vinophile Neuentdeckungen. Normalerweise. Dieses Jahr ist bekanntlich alles anders. Der WeinSommer wird verschoben – geplanter Termin 15.-18. Juli 2021.


Lange hatten Veranstalter und Weinmacher noch auf die Durchführung des beliebten Weinfests gehofft, doch jetzt ist die Absage offiziell. Einige Landesregierungen hatten bereits Weinfeste bis Ende August abgesagt. Nun hat auch das Ministerium für Weinbau in Rheinland-Pfalz seinerseits alle Veranstaltungen gestrichen.

„Ein Weinfest lebt von der Nähe der Menschen, der Stimmung und dem Genuss, das ist mit Distanzregeln und Hygieneauflagen schwer zu vereinen. Aber vielleicht ist das die Zukunft,“ sagt Michael Berger, Geschäftsführer der Agentur das Team, die die Weinfeste seit über 30 Jahren organisiert. Was die Fans des WeinSommers dieses Jahr durch die Absage verpassen, sind Weine eines außerordentlich gut gelungenen Jahrgangs 2019. „Es hat einfach alles gepasst: Ein guter Vegetationsverlauf, ausreichend Regen und Sonne, eine sehr gute Reife und eine entspannte Weinlese in den Weinanbaugebieten“ so Berger weiter. Trends sind leichtere, frische Weißweine, Blanc de Noir, Aromasorten wie Sauvignon Blanc oder Muskateller und weiche Rotweine.


Wer sich über die neuen Trends informieren will findet auf der Webseite www.weinsommer.de spannende Artikel zum Thema Wein.


Wer sich über die neuen Trends informieren will findet auf der Webseite www.weinsommer.de spannende Artikel zum Thema Wein.

Für alle, die den WeinSommer schon jetzt vermissen, halten die Weingüter Probepakete zur Bestellung bereit, die über die Weingüter direkt bestellt werden können. Viele Winzer bieten zusätzlich Online-Weinproben an. Besonders zu empfehlen ist im Corona-Jahr ein Besuch der Weinanbaugebiete. Auf der Seite www.gastlandschaften.de finden sich dazu viele Anregungen. Außerdem bieten viele Weingüter Übernachtungsmöglichkeiten an.

Zum vormerken für nächstes Jahr: Geplant ist der WeinSommer in Dresden vom 15.-18.7.2021. Die Seite www.weinsommer.de enthält den jeweils aktuellen Stand.

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.


Was ist los in Dresden und Umgebung




MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV