top of page

6. bis 11.11. Kulinarische Moskauer Nächte in Dresden


k-kastenmeier und Mukhin2

Sachsen (Desden) - Kulinarische Moskauer Nächte in Dresden

Was den Gästen am 4.11. beim Leipziger Opernball serviert wird, das kann man vom 6. bis 11. November auch in Dresden genießen.

Der Dresdner Gastronom Gerd Kastenmeier – er bewirtet die Saalgäste beim Leipziger Opernball - will das Menü auch den Gästen seines Dresdner Restaurants erlebbar machen.

„Der Opernball ist seit langem ausverkauft“, erzählt Gerd Kastenmeier.

„Fast täglich werde ich von Gästen gefragt, ob ich noch eine Karte organisieren könnte. Das kann ich nicht, und ich kann auch nicht die Musik und das Ambiente des Leipziger Opernballs bieten. Aber ich kann das Menü für die Dresdner kochen.“ Das Menü folgt dem Ball-Motto „Moskauer Nächte“ und zaubert die Tradition und Moderne der russischen Küche auf die Teller.

Dazu hat sich Gerd Kastenmeier vom russischen Starkoch Vladimir Mukhin aus dem Moskauer Restaurant „White Rabbit“ inspirieren lassen, das auf Platz 23 der Liste der „weltbesten Restaurants“ rangiert.

Los geht es mit einer Vorspeisenkombination von gebeizter Lachsforelle, Wachtelbrust und roh mariniertem Blumenkohl, gefolgt von einem zarten Rinderfilet mit Malzsauce, gebackenem Wurzelgemüse und geräucherten Kartoffeln.

Für das Dessert hat Vladimir Mukhin in den Familienrezepten seiner Großmutter gestöbert. Serviert wird ein Honigkuchen mit Sauerrahm-Halbgefrorenem.

Das Menü kostet 49 Euro, man kann auch jeden Gang einzeln bestellen.

Tischreservierung unter Telefon 48 48 48 01 wird empfohlen.

www.kastenmeiers.de

bottom of page