top of page

Buchtipp: Into the Wild - Mit Markus Sämmer den Herbst genießen!


Buchtipp: Into the Wild - Mit Markus Sämmer den Herbst genießen!
Buchtipp: Into the Wild - Mit Markus Sämmer den Herbst genießen!

Dresden, 27.10.2022

Autor Markus Sämmer ist Profi-Koch und Naturbursche in einem – als begeisterter Outdoor- und Fleischfan war für ihn der Weg zum Jagdschein nicht mehr weit. Denn: Wildbret ist nachhaltig, umweltschonend und regional.


Der passionierte Jäger zeigt in seinem neuen Buch „Into the Wild“ mit unkomplizierten Rezepten, wie sich Wildfleisch verarbeiten und veredeln lässt, es wird gekocht, gegrillt, gewurstet, gebraten und geschmort. Vom Rehrücken über Cordon Bleu vom Hirsch bis hin zu Wildenten Tikka Masala – hier findet jeder das perfekte Wildgericht. Ein Praxisteil mit grundlegendem Küchenwissen rund ums Wild rundet den Ausflug in die Wildküche ab. Spannende Reportagen, z.B. vom Bergjagd-Abenteuer im Karwendel und das Interview einer jungen Försterin und mitreißende Naturfotografien zeichnen ein atemberaubendes und facettenreiches Bild vom modernen Jägerberuf.


Der Autor entführt seine Leser in die faszinierende Welt der Jagd und Wildküche – zwischen traditionellen Klischees und modernen Ansätzen, Fleischgenuss und Tierliebe, Nachhaltigkeit und neuen Herausforderungen. So ist “Into the Wild“ viel mehr als nur ein Wildkochbuch – es ist eine Liebeserklärung an die Natur, die heimische Tierwelt und saugutes, selbst gekochtes Essen.

Über den Autor: Markus Sämmer ist ein Naturbursche durch und durch. Der Profikoch war lange in der Spitzengastronomie aktiv, bevor er durch Australien tourte und auf einer Yacht arbeitete. Seit 2004 betreibt er eine Catering-Firma. Der Outdoor-Experte ist als Kletterer, Mountainbiker und Bergsteiger unterwegs und Besitzer eines Jagdscheins. Sein Küchenwissen verbindet er seit Jahren in den Kochbüchern der The Great Outdoors-Reihe mit seiner Leidenschaft für die Natur.

ISBN 978-3-8310-4466-5

August 2022 / 34,95 €

240 Seiten, 205 x 279 mm, fester Einband

Über 150 farbige Fotos und Illustratione

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page