Eine „Wundertüte“ in flüssiger Form
top of page

Eine „Wundertüte“ in flüssiger Form


Das neue Stiegl-Hausbier wird mit Hanf aus dem Burgenland gebraut. Unter dem Motto „Hanf & Hopfen“ vereint Stiegl jetzt gleich zwei Hanfgewächse zu einer bierigen „Wundertüte“.


Hanf zählt zu den wertvollsten Kulturpflanzen und ist heute wieder in aller Munde. Heute erfährt die wiederentdeckte Kulturpflanze als „heimisches Super-Food“ einen wahren Hype. Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker beweist mit seinem neuen Hanfbier „Wundertüte“ einmal mehr seine kreative Ader. „Hopfen und Hanf gehören ja beide zur Pflanzenfamilie der Hanfgewächse. Was lag also näher, als die beiden ‚Artverwandten‘ auch einmal in einem unserer Hausbiere zu vereinen“, erzählt Trinker. Partner für die neue „Wundertüte“ ist dabei der burgenländische Hanfproduzent BioBloom, wo man sich mit der Herstellung von hochwertigen biologischen Hanf- und Naturprodukten mittlerweile einen Namen gemacht hat.

Beim neuen Stiegl-Hausbier fanden auschließlich Bio-Hanfblätter Verwendung. Aus diesen bereitete man einen teeartigen Auszug vor, der dem Bier während des Reifungsprozesses zugefügt  wurde, um die wertvollen Aromen zu erhalten.

„Unser ‚Wundertüte‘ besticht aromatisch durch seine feinherbe Hopfenblume, gepaart mit der typischen Lieblichkeit des Hanfs und den zarten Malztönen. Das untergärig eingebraute Hanfbier ist spritzig-süffig und mild im Geschmack mit einer harmonisch süßlichen, zart-fruchtigen Eigennote im Ausklang“, beschreibt Markus Trinker seine jüngste Bierkreation. Ideale Speisenbegleitungen dazu sollen etwa Pizza, Steaks, Wok-Gemüse oder Kräuterkäse sein. Die neue Kreation ist entweder in der 0,75-Liter-Einwegflasche oder für die Gastronomie auch im Fass erhältlich.

 

Lust auf Dresden? Dann hol dir die App!

QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

Lust auf Dresden - App

Was ist los in Dresden und Umgebung



bottom of page