Was ist los in Dresden - Gänsetaxi rollt wieder vom Wirtshaus Lindenschänke
top of page

Was ist los in Dresden - Gänsetaxi rollt wieder vom Wirtshaus Lindenschänke



Was ist los in Dresden

Dresden (Altmickten) - Dresdner Wirtshaus Lindenschänke liefert den Braten fix und fertig nach Hause


Das Weihnachtsfest steht traditionell kulinarisch auch im Zeichen der Gans – ein knuspriger Braten mit Rotkohl und Klößen gehört deshalb dazu. Wer zu Hause eine frisch gebratene Weihnachtsgans genießen möchte, aber keine Zeit für die aufwendige Zubereitung hat, kann sich wieder auf einen ganz besonderen Service freuen: Das Gänsetaxi der Dresdner Lindenschänke liefert den frischen Braten direkt nach Hause.

„Die Idee des Gänsetaxis ist schon vor einigen Jahren entstanden, damals aber als Service für die Weihnachtsfeiertage”, sagt Andrea Engert, Wirtin des Dresdner Wirtshauses Lindenschänke. Seitdem rollt das Gänsetaxi am 23. Dezember durch Dresden und beliefert all jene, die keine Zeit für aufwändige Vorbereitungen haben, mit einer frisch gebratenen Gans.

Der Lieferservice kommt gut an – und weil sich die Nachfragen nach Gänsen auch zum Martinstag gehäuft haben, kann man in diesem Jahr schon im November das Gänsetaxi nach Hause bestellen. Eine Gans inklusive leckerer Sauce reicht für etwa vier Personen und wird für das Stadtgebiet Dresden geliefert. Der Braten kann selbstverständlich aber auch vor Ort im Wirtshaus Lindenschänke abgeholt werden. Er ist bereits fertig zubereitet und muss lediglich 30 Minuten lang im Ofen erwärmt werden.

„Um die passenden Beilagen müssen sich unsere Gäste ebenfalls keine Gedanken machen”, verrät Engert – denn duftendes Rotkraut und frische Klöße liefert das Taxi, wenn gewünscht, gleich mit. Damit alles pünktlich zum Martinstag ausgeliefert werden kann, nimmt das Team der Lindenschänke Ihre Bestellungen persönlich und telefonisch unter 0351 8599577 entgegen.


Selbstabholungen sind auch am 25/26.12. bis 11:00 Uhr möglich!


 

Lust auf Dresden - Service

 

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

bottom of page