top of page

Der Frühjahrsmarkt findet wieder auf dem Neumarkt statt!


Der Frühjahrsmarkt findet wieder auf dem Neumarkt statt!
Der Frühjahrsmarkt findet wieder auf dem Neumarkt statt!

Dresden, 25.04.2023 (Innere Altstadt)

Marktstände, Riesenrad und Kinderkarussell vom 28. April bis 21. Mai


Am Freitag, 28. April, beginnt der Dresdner Frühjahrsmarkt. Aufgrund des Altmarktumbaus findet er zum zweiten Mal auf dem Neumarkt statt.

Bis zum Sonntag, 21. Mai, öffnen täglich von 10 bis 19 Uhr neben geschmückten Ständen auch wieder das historische Riesenrad und das Kinderkarussell.

Jan Donhauser, als Bürgermeister derzeit zuständig auch für das Marktwesen der Stadt: „Der Dresdner Frühjahrsmarkt belebt die Innenstadt. Neben den zahlreichen Touristen am Neumarkt werden wieder viele Dresdnerinnen und Dresdner erwartet.“ Das Bühnenprogramm wurde erweitert: Es erklingen Pop, Folklore, Blues und Schlager. Publikumsmagnet ist das 51. Internationale Dixieland Festival am 19. und 20. Mai – mit Bands auf der Bühne des Frühjahrsmarktes und der vorbeifahrenden Dixie-Parade. Das Programm und den Flyer zum Markt gibt es online. www.dresden.de/fruehjahrsmarkt

 

Landeshauptstadt Dresden

Direktorium des Oberbürgermeisters | Amt für Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll

Telefon 0351-4882390 | Fax 0351-488992238

Dr.-Külz-Ring 19, 01067 Dresden | Postfach 120020, 01001 Dresden

Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page