Festung Königstein - Restaurant Vorstellung: Napoleons Küche auf dem Blitzeichenplateau
top of page

Festung Königstein - Restaurant Vorstellung: Napoleons Küche auf dem Blitzeichenplateau


Foto: Instagram

Königstein


Die schnelle Einkehr Napoleons Küche bietet heiß Gegrilltes und frisch Gezapftes für den kleinen Hunger zwischendurch, bei einem umwerfenden Blick über die Elbe und auf den Lilienstein.


300 Jahre alt war jene Eiche, welche so oft vom Blitz getroffen wurde, dass sie gegen eine neue ausgetauscht wurde. Sie ist Namensgeber für das heutige Blitzeichenplateau, wo 1813 der französischen Kaiser Napoleon Bonaparte mit Blick auf dem Lilienstein seine nächsten Züge strategisch plante.


Für private Anlässe wie Hochzeiten und Geburtstage bietet sich ein schöner Sektempfang mit köstlichem Festungskuchen und frischen Etageren an.


 

Restauration Festung Königstein GmbH D-01824 Königstein Festung 1

+49 (0) 35021 - 64 444

 
 
bottom of page