top of page

„AlbiArt – Geheimnisvolle Augen-Blicke“Albina Straubel stellt bis 18.12. im „Kastenmeiers“ aus

„AlbiArt – Geheimnisvolle Augen-Blicke“Albina Straubel stellt bis 18.12. im „Kastenmeiers“ aus

„AlbiArt - Geheimnisvolle Augen-Blicke“ – so titelt die aktuelle Ausstellung im Restaurant Kastenmeiers. Bis zum 18.12.2025 sind hier 33 großformatige Arbeiten von Albina Straubel zu sehen. Was sie verbindet, sind die Augenpaare, die von fast ausnahmslos allen Bildern an den lehmverputzten Wänden blicken. Ob aus tierischen Gesichtern, mit kunstvollen Masken verhüllten Frauenporträts, ob unter Tränen oder geschminkt wie Pierrot, die Augen-Blicke wirken geheimnisvoll und fesselnd.


Albina Straubel ist eine finnisch-russische Malerin, die die Kunsthochschule in Odessa besuchte und heute in Dresden lebt. Ihre Arbeiten in Acryl auf Leinwand wurden unter anderem in Moskau, Kaliningrad, in Chemnitz, Leipzig und auf Mallorca gezeigt.

Die Ausstellung trägt die Nummer 97 in der Geschichte des Restaurants „Kastenmeiers“. Sie kann Montag bis Samstag während der Öffnungszeiten ab 17 Uhr sowie ab 15 Uhr auch unabhängig von einem Restaurantbesuch besichtigt werden.


Wo?               

„Kastenmeiers im Taschenbergpalais“

Taschenberg 3, Dresden,

Telefon 0351/ 48 48 48 01


Zur Vernissage am 9.11.25 ab 13 Uhr ist die Künstlerin vor Ort und kommt gern mit Ihnen ins Gespräch.  Wir laden herzlich ein, sie und ihre Arbeit kennenzulernen!


Bitte melden Sie sich bis zum Freitag, den 7.11.2025, bei kr@kastenmeiers.de zurück, ob wir mit Ihrem Kommen rechnen dürfen.  Vielen Dank!!!

20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page