Bücher & Wein: Dresdner Mystery-Box verbindet Lektüre mit sächsischem Tropfen
- Redaktion Lust auf Dresden
- 26. Aug.
- 1 Min. Lesezeit

Eine neue Idee aus Dresden macht Lust auf Sofa-Abende: „BÜCHER&WEIN“ von Anja Köppen liefert eine kuratierte Literatur-&-Wein-Box. Das Konzept: Ein Überraschungsbuch (Neuerscheinung aus der Belletristik), dazu ein passender sächsischer Wein sowie Rezept & Weinwissen – verpackt als Mystery-Box und ausschließlich auf Vorbestellung. Die Premiere erfolgt im September, danach erscheint die Box vierteljährlich.
Ein kleines Geheimnis wurde bereits gelüftet: Den Wein zur ersten Box haben Andreas Kretschko und Matthias Gräfe gemeinsam verantwortet – zwei Namen, die in der Region für handwerkliche Qualität und feines Händchen im Keller stehen. Versand der Box #1 ist Mitte September (15./16.) vorgesehen.
So bekommst du die Box
Bestellung ausschließlich über die Website buecherundwein.de – wahlweise einzeln (Box #1 September) oder als Bundle für vier Ausgaben (Quartalsrhythmus).