#HilfefürdasGastgewerbe - seit über einem Jahr im Dauereinsatz!
top of page

#HilfefürdasGastgewerbe - seit über einem Jahr im Dauereinsatz!

Aktualisiert: 8. Juli 2021


Dresden


Am Beginn des ersten Lockdown im März 2020 haben wir noch gedacht, dass wir diese Hürde schnell überwinden und meistern werden. So wie wir, dachten damals sicher auch zahlreiche Gastronomen.


Mittlerweile sind über 14 Monate vergangen und ein wirkliches Ende ist nicht in Sicht, wenngleich Öffnungen jetzt mit den jüngsten Beschlüssen nach über 6 Monaten Dauerlockdown in Aussicht gestellt, jedoch gleichzeitig die Umsetzung der Lockerungen wieder in Frage gestellt werden. Dabei spielt die Frage, welche Freiheiten Geimpfte und Genesene zurückbekommen sollen, eine essentielle Rolle.


Unsere Redaktion hat von Beginn an Hilfe für das Gastgewerbe bereitgestellt und bis zum heutigen Tag konsequent und ohne Pause umgesetzt.

Insgesamt 508 gastronomische Unternehmen profitieren aktuell von unseren kostenfreien Medienservice- und Verbreitungsdienstleistungen sowie Hilfsmaßnahmen zur Digitalisierung von unternehmensspezifischen Abläufen und Prozessen, die wir in Kooperation mit Sellwerk, dem Sachsenverlag bereitstellen.


Neben Spendenaktionen für die Branche, Recherche, redaktioneller Aufbereitung und Verbreitung des Content, bieten wir Gastronomen regelmäßige Online-Seminare, Einträge in den wichtigen Verzeichnissen und die Digitalisierung und Verbreitung von Speisekarten - alles kostenfrei!


Es ist kein Geheimnis, dass auch wir von Luft und Arbeit allein nicht leben können. Wir haben im letzten Jahr staatliche Unterstützung erhalten und werden sicher auch in diesem Jahr nochmals Hilfen beantragen, um insbesondere die #hilfefürdasgastgewerbe weiter kostenfrei führen zu können, egal wie lange der Lockdown noch anhalten wird.


Wir möchten uns an dieser Stelle bei der überwältigenden Resonanz der Gastronomen bedanken, eben weil manchmal ein kleines Dankeschön, ein Herz, ein Daumen nach oben oder ein kleiner Gruß, so viel mehr sagt, als tausend Worte.


Dieses Dankeschön wollen wir unbedingt auch an die Branche und unsere Partner zurückgeben. Danke für das Vertrauen in unsere Arbeit und danke das ihr uns die Treue haltet, eben nicht nur in guten sondern insbesondere in diesen besonderen Zeiten.


Ich wünsche euch allen die Kraft und Zuversicht, dass uns diese Zeit auch vieles gelehrt und gezeigt hat, was jeder von uns in seinen Alltag auch als wichtige Erfahrung mit einbauen und positiv nutzen kann. Nicht immer ist gleich erkennbar, dass auch eine Krise Positives beinhaltet, meist folgt die Erkenntnis erst zu einem späteren Zeitpunkt.


In diesem Sinne bleibt gesund und auf ein baldiges Wiedersehen in gewohnter Umgebung.


Mit kulinarischen Grüßen

Dirk Andersch


bottom of page