top of page

Delizia Ristorante & Weinbar - Wir waren schon wieder da


Delizia Ristorante & Weinbar - Wir waren schon wieder da
Delizia Ristorante & Weinbar - Wir waren schon wieder da

Dresden, 03.11.2023 (Weißer Hirsch)

Gestern Abend waren wir zum zweiten Mal, kurz hintereinander im Delizia, für uns eines der besten Restaurants unserer Stadt, die mit echter italienischer Küche und tollem Service begeistern.

Inhaberin Ina war wohl genauso überrascht, wie wir selbst, dass wir in so kurzer Zeit ein zweites Mal bei ihr einkehren.

„Was für eine Überraschung, ihr seid ja schon wieder da“, war zur Begrüßung von ihr zu hören. Der gleiche Tisch, die gleich Gemütlichkeit, dasselbe aufmerksame Personal, nur zu essen gab es dieses Mal drei unterschiedliche Pasta-Gerichte, dazu den gleichen italienischen Rotwein.

Perfekt! Gut gesessen, gut gegessen und auch Live-Musik war wieder dabei.


Die neuen lichtdurchfluteten Räume direkt an der Bautzner Straße gegenüber vom Eingang zur Kakadu-Bar, machen schon von außen viel her. Der lange Tresen, die Tische direkt am Fenster, davor außen der Sims mit den Sitzkissen, echt gelungen und einladend.

Was sich zunächst wie ein Widerspruch anfühlte, raus aus den bisherigen Räumen des ehemaligen Kinos, ist jetzt ein echtes Plus geworden. Für uns hat das Delizia durch den Zwangsstandortwechsel nur gewonnen.

Scheinbar sehen das viele Gäste genauso, denn ohne Reservierung sollte man hier nicht unbedingt den Restaurantbesuch planen.

Für Kurzentschlossene gibt es jedoch die neue Bar, an der Gäste ohne Reservierung quasi zwischen geparkt werden können, bis ein Tisch wieder frei wird. Jedoch sind auch hier die Plätze begrenzt.

Ein Kommentar von Dirk Andersch - Lust auf Dresden

Delizia Ristorante & Weinbar - Wir waren schon wieder da

Delizia Ristorante & Weinbar - Barrierefreier Zugang
Delizia Ristorante & Weinbar - Barrierefreier Zugang
Delizia Ristorante & Weinbar - Gemütlich
Delizia Ristorante & Weinbar - Gemütlich
Bar und Tresen Delizia Ristorante & Weinbar
Bar und Tresen Delizia Ristorante & Weinbar
 

Delizia - Ristorante & Weinbar

vertreten durch: Ina Giuffrida

Bautzner Landstraße 6, 01324 Dresden

0351 - 26546900

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page