top of page

Bannewitz bekommt den größten SIMMEL Markt der Region!


Peter Simmel in Bannewitz Foto Sabine Mutschke
Peter Simmel in Bannewitz Foto Sabine Mutschke

Bannewitz, 29.11.2022

Am 31.03. diesen Jahres war Baustart am Einkaufszentrum Bannewitz im früheren Real-Markt an der B170. Danach begann der Umbau durch den neuen Eigentümer, den Lebensmittel-Einzelhändler Peter Simmel, langjähriges Mitglied der Edeka Gruppe.

Er hatte das Gebäude „An der Zschauke“ im Frühjahr in enger Absprache mit EDEKA direkt von der SCP Retail Investments S.A. gekauft. Peter Simmel hat in den Umbau des Gebäudes mit einer Gesamtfläche von 8000 m² 35 Millionen Euro investiert und wird hier den dritten und größten SIMMEL Markt in der Region Dresden eröffnen.

Am 07. Dezember öffnen sich die Türen des neuen Simmel Marktes Bannewitz

für die Kundinnen und Kunden.

Im Vorfeld wird es einen Pressetermin geben, wir werden dann nochmals ausführlich berichten.

 

Hintergrund zu Peter Simmel

Peter Simmel wurde in Bayern geboren. Der gelernte Einzelhandelskaufmann machte sich als 22jähriger selbständig und öffnete 1990 den ersten SIMMEL Markt in Mittelbach bei Chemnitz.

Heute betreibt das Familienunternehmen 23 Märkte, davon 19 in Sachsen und Thüringen und vier in Bayern. Der SIMMEL Markt in Bannewitz ist nach dem SIMMEL Markt Albertplatz (eröffnet 2015) und dem SIMMEL Markt Wiener Platz (eröffnet 2021) der dritte und größte SIMMEL Markt im Raum Dresden.

 

SIMMEL GmbH & Co. KG Chemnitz

Inhaber Peter Simmel

Chemnitzer Straße 105, 09224 Grüna

Telefon:+49 371 / 8 09-0

https://www.simmel.de/

Kommentare

Mit 0 von 5 Sternen bewertet.
Noch keine Ratings

Rating hinzufügen
bottom of page