top of page

Christmas Garden Dresden setzt auch in dieser Saison die Erfolgsgeschichte fort!


Christmas Garden Dresden setzt auch in dieser Saison die Erfolgsgeschichte fort!
Christmas Garden Dresden setzt auch in dieser Saison die Erfolgsgeschichte fort!

Dresden, 17.01.2024 (Pillnitz)

Märchenhafte Lichtkunst verzauberte das Publikum in Schloss & Park Pillnitz

Am vergangenen Sonntag, den 14. Januar 2024, ging die fünfte Saison des Christmas Garden Dresden zu Ende. Rund acht Wochen lang erstrahlte Schloss & Park Pillnitz in farbenfrohem Lichterglanz, und der märchenhaft illuminierte Rundweg mit seinen kunstvollen Lichtinstallationen und den exklusiv komponierten Soundkreationen war auch diesmal wieder ein unvergessliches Erlebnis für Groß und Klein. Der Christmas Garden Dresden ist nach wie vor ein äußerst beliebtes Winterformat in der Region. Trotz zum Teil widriger Wetterbedingungen konnte der Christmas Garden mit rund 120.000 Gästen genauso viele Besucher:innen verzeichnen wie im letzten Jahr.

 

Die Veranstalter, die Christmas Garden Deutschland GmbH, ein Unternehmen der DEAG Deutsche Entertainment AG, blickt auf ein überaus gelungenes Event zurück: „Wir freuen uns sehr, dass der Christmas Garden Dresden auch in diesem Jahr so viele Menschen begeistert hat! Trotz einiger nasskalter Tage haben sich die vielen Gäste nicht von einem Besuch im Christmas Garden abhalten lassen, um die vielen strahlenden Highlights zu erleben. Wir danken auch insbesondere den Mitarbeiter:innen vor Ort und dem gesamten Team, das bei Wind und Wetter Abend für Abend für reibungslose Abläufe gesorgt hat“, so Sebastian Stein, Geschäftsführer der Christmas Garden Deutschland GmbH.

 

Josefine Frank, Schlossleiterin von Schloss & Park Pillnitz, zeigt sich ebenso erfreut: „Eine erneute Saison vom Christmas Garden Dresden geht erfolgreich zu Ende. Die neuen Ideen und Installationen haben unseren Pillnitzer Schlosspark zum Leuchten gebracht und damit vielen Familien und Gästen aus ganz Deutschland Freude bereitet.“

Zur Musik des Christmas Garden (als Playlist „Christmas Garden Originals“ bei den bekannten Streaming-Dienstleistern Spotify, Apple Music, Amazon Music, YouTube Music, Deezer und Tidal verfügbar) entfalten die vielen Erinnerungsfotos von den leuchtenden Attraktionen auch zuhause noch eine besondere Stimmung. So bleiben die festliche Farbpracht des Lustgarten im Lichterglanz mit seiner majestätisch erstrahlenden Barockszenerie, die kosmischen Figuren im mystischen Nebel der Magischen Galaxie, das gigantische Videomapping des Goldenen Reiters mit der Geschichte Augusts des Starken in Form einer bewegten Sandmalerei und viele andere Highlights des Christmas Garden Dresden dem Publikum sicher noch lange im Gedächtnis.

In Kürze beginnen die kreativen Entwicklungen für die sechste Saison des Christmas Garden Dresden im kommenden Winter, auf die sich das Publikum jetzt schon freuen darf.


bottom of page