top of page

Das Babicka in Pirna bekommt jetzt auch Roboter-Unterstützung im Service!


Wirt Josef Micek umarmt seinen neuen Mitarbeiter
Wirt Josef Micek umarmt seinen neuen Mitarbeiter

Pirna, 15.03.2023

Wie man dem Personalnotstand in der Branche innovativ entgegen wirken kann, zeigt Josef Micek mit seiner heutigen Entscheidung, jetzt ebenfalls auf einen Roboter im Service zu setzen.

Unsere Bedingungen hier im "Babicka" sind perfekt für diese technische Unterstützung. Unser großer Gewölberaum ist barrierefrei bis in die Küche, die Tür öffnet automatisch und so kann der kleine Helfer bis zu vier Tabletts gleichzeitig mit Speisen, Getränken und Geschirr hin und her transportieren und unseren Service entlasten.

Der wiederum hat so mehr Zeit für das Wesentliche, dem Gast mehr Zeit und Aufmerksamkeit zu widmen.


Ich habe mir den Roboter im Aljonsuchka an der Frauenkirche im Betrieb angesehen und war sofort begeistert, weil wir hier wirklich lange Wege haben. Im Aljonuschka ist dies alles noch sehr überschaubar und auch der Platz zwischen den Tischen nicht so groß wie bei uns. Das ist super, denn so muss der Roboter nicht zu nah an die Tische fahren, denn Speisen servieren und abräumen, ist und bleibt Aufgabe unseres Personals.


Mit vor Ort ist heute Peter Glatte von Glatte Sales & Services, der den neuen Mitarbeiter anlernt, damit dieser alle möglichen Wege im großen Gewölbe-Restaurant von Josef Micek kennenlernt und künftig souverän durch die Gänge hin zu den Tischen und zurück in die Küche findet.

Peter Glatte und Josef Micek
Peter Glatte und Josef Micek

Der neue Mitarbeiter hört auf den Namen Manicka und begrüßt die Gäste auch auf tschechisch.

 

Restaurant Babicka, Restaurant Babička, Tschechisch-Böhmische Küche, Peter Glatte

Am Markt 20, 01796 Pirna

T: 03501- 4629911

https://restaurant-babicka.de/

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page