Delphin Donuts Dresden auch mit veganen Donuts am Start!
top of page

Delphin Donuts Dresden auch mit veganen Donuts am Start!


Die Initiatoren Enes und Ramazan Foto: Redaktion

Dresden, 02.11.2021 (Äußere Neustadt)

In der Dresdner Äußeren Neustadt gibt es seit letzten Samstag einen Donuts Laden, der

Bunt geschmückt, gleich neben dem weltbekannten Milchgeschäft, auf seine handtellergroßen amerikanischen Krapfen aufmerksam macht.


Enes und Ramazan sind gute Freunde, kommen beide aus der Türkei, der eine Ingenieur, der andere Physiklehrer und gemeinsam haben sie die süße bunte Welt der Donuts jetzt nach Dresden gebracht.


Wir leben mit unseren Familien hier in Dresden, erzählt mir Enes Ulug und irgendwann ist die Idee entstanden, ein eigenes kleines Geschäft zu eröffnen und etwas anzubieten, was es so in Dresden noch nicht gibt.

Der kleine Laden gleich neben Pfunds Molkerei, in dem zuletzt eine Kunstgalerie beherbergt war, ist ideal für unseren Start, denn hier haben wir regen Gästeverkehr auch durch den Haltepunkt der Stadtrundfahrt und der Anziehungskraft des schönsten Milchladen der Welt.


Unsere fluffigen Donuts Rohlinge aus Hefeteig kommen zur Zeit noch aus einer Bäckerei in Baden Württemberg, sind entweder mit Schokolade oder Pudding gefüllt und mit allerlei süßen Beigaben garniert. Der Vielfältigkeit an Farben und Zugaben sind hier kaum Grenzen gesetzt. Wir backen die Donuts dann hier im Geschäft frisch aus und verzieren diese mit verschiedenen Glasuren.

Neben den klassischen Donuts bieten wir aber auch Donuts für Veganer, dass sollte noch mehr Lust auf unsere Donuts machen.

Dazu gibt es diverse Heißgetränke und verschiedene Bubble Tea (Luft-) Blasentee, die ihren Ursprung in Thailand haben. Das Getränk entsteht auf der Basis von gesüßtem grünem oder schwarzem Tee, welchen wir mit Fruchtsirup versetzen. Dabei können die Gäste zwischen verschiedenen Geschmacksrichtungen wählen. Das Besondere an diesem Getränk, welches mit Trinkhalm getrunken wird, besteht in den zugesetzten farbigen Kügelchen aus Tapioka, die beim Zerbeißen platzen.

Wir sind sehr erfolgreich gestartet, so Ramazan Cingil, der Inhaber. Schon am Samstag waren wir am Nachmittag fast ausverkauft. Unsere Donuts sind natürlich zum Mitnehmen gedacht. Dafür gibt es Verpackungsgrößen für bis zu 10 Donuts.

Geplant ist auch der Onlinevertrieb unserer Produkte und natürlich kann das bei Kindern sehr beliebte Gebäck auch in größeren Stückzahlen z.B. für Kindergeburtstage, vorbestellt und angeholt werden.

 

Delphin Donats Dresden

Bautzner Straße 81, 01099 Dresden

Te.: 0177-7912985

 
bottom of page