top of page

Die Weinkulturbar von Silvio Nitzsche bekommt einen neuen Betreiber

Aktualisiert: 31. Jan.


Silvio Nitzsche übergibt seine beliebte Weinkulturbar an seinen Nachfolger
Silvio Nitzsche übergibt seine beliebte Weinkulturbar an seinen Nachfolger

Dresden, 30.01.2024 (Striesen)

Er zählt seit vielen Jahren zu den besten Weinkennern. Nun hört er nach 16 Jahren Weinkulturbar Dresden auf, um zunächst eine Pause einzulegen. Die lange Zeit und die Arbeit hat an den Kräften gezehrt und man sollte auf seinen Körper hören, so Silvio gegenüber Sächsische.de.


Ab dem 05. Februar wird PATRICK NITSCHE das Weinruder in der WEIN|KULTUR|BAR übernehmen. Der junge Mann (28) hat bereits Erfahrungen in der Bar von Silvio sammeln können und hat sich zum Sommelier und Sommelier Meister weitergebildet.

Auf der Website begrüßt Patrick seine Gäste und lädt zur großen Eröffnungsfeier ab 17 Uhr ein.

Das gesamte Team der Weinkulturbar, bestehend aus Nina Heerde, Dylan Canteno

& Patrick Nitsche freut sich schon richtig auf jeden einzelnen von Ihnen und kann es kaum erwarten, in ein zugleich genussvolles als auch erlebnisreiches Jahr 2024 zu starten.

An diesem Abend wird es für jeden Gast zur Begrüßung ein Glas, eines ausgewählten Tropfens geben, von einem Weingut, das meine Liebe zum Wein gefestigt, bereichert und ungemein unterstützt hat.

Zusätzlich wird der begnadete Gitarrist Stefano Giordano, von 18.00Uhr - 21.00Uhr, den Abend mit sanften Klängen untermalen und bereichern. 

Aufgrund der Vorfreude auf intensive Gespräche und das gewohnt herzliche und zugleich wunderschöne Miteinander, verzichten wir ganz bewusst auf den üblichen

"À la carte"-Service, um uns einen Abend lang genau dem zu widmen, was die Genusswelt so außergewöhnlich macht und eint:

Die gemeinsame Zeit! Ihr Patrick Nitsche & das Team der WKB


Montag bis Freitag: 15:00 Uhr - 22:00 Uhr

Ruhetage: Samstage und alle Sonn- und Feiertage


DANKE VINUM! WOW! WAS FÜR EIN HERZLICHER TEXT! Zufälle können so wunderbar sein. Am letzten Tag, an dem die Weinbar unter meiner Steuernummer läuft, erreicht mich die Urkunde des „GermanWinelistAward“. Danke für den Ehrenpreis. Wie ein kleiner Paukenschlag, drehe ich dann heute das letzte Mal und übergebe diesen mit meinen herzlichsten Wünschen für Patrick und einem riesigen Dankeschön an Sie/Euch alle. Mehr kann man sich in einem Weinbarleben nicht wünschen.

 

WEINKULTURBAR

Wittenberger Straße 86, 01277 Dresden

0351 3157917

bottom of page