top of page

Lust auf Dresden Autorin Sandra backt Frozen-Torte


Lust auf Dresden Autorin Sandra backt Frozen-Torte
Lust auf Dresden Autorin Sandra backt Frozen-Torte

Dresden, 19.02.2024

Während sich der Winter scheinbar so langsam verabschiedet hat, renne ich noch meinen frostigen Torten aus dem letzten Jahr hinterher im April gab es eine von insgesamt 3 Frozen- oder Elsa-Torten innerhalb von 8 Wochen. Ich persönlich finde diese aber am schönsten und wollte deswegen mit ihr beginnen. Vor meiner kleinen Torten-Pause ab letztem Mai war das übrigens meine vor-vor-letzte Torte bis Ende Juli

Die Schokoböden waren mit einer Erdbeer-Mascarpone-Creme und Yogurette sowie einer Kinder-Bueno-Creme gefüllt.

Für die Deko habe ich Erdbeeren in weiße Schokolade getaucht und anschließend noch mit blauer Schoki verziert. Ein heller Drip rundet die Torte ab. Ich fand sie insgesamt absolut stimmig, das passiert wirklich selten



Für die Kinder-Bueno-Creme (1 Lage) :

1 Pkg Sahnesteif

200ml Sahne

1 Vanilleschote

3 Kinder-Bueno


Für die Böden:

75ml Öl

375ml Mineralwasser

1 Pkg Backpulver

50g Backkakao

350g Mehl

180g Zucker


Eingestrichen habe ich alles mit einer Milchmädchencreme.

 

Sandra ist Hobbybäckerin aus Leidenschaft und zeigt euch jetzt auch in unserem Blog immer wieder leckere Kuchenrezepte zum Nachbacken.

Folgt Sandra gern auf Instagram und teilt uns eure Erfahrungen beim Nachbacken mit.

 




Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page