Lust auf Dresden Autorin Sandra backt Kirsch-Cupcakes
top of page

Lust auf Dresden Autorin Sandra backt Kirsch-Cupcakes


Lust auf Dresden Autorin Sandra backt Kirsch-Cupcakes
Lust auf Dresden Autorin Sandra backt Kirsch-Cupcakes

Dresden, 16.10.2023

Sandra ist Hobbybäckerin aus Leidenschaft und zeigt euch jetzt auch in unserem Blog immer wieder leckere Kuchenrezepte zum Nachbacken.

Folgt Sandra gern auf Instagram und teilt uns eure Erfahrungen beim Nachbacken mit.

 

Hallo ihr Lieben, zur Zeit ist es etwas ruhiger. Das liegt weniger am Backen an sich, als an der Tatsache, dass es für mich zur Zeit tatsächlich wichtigere Sachen gibt.

Vor ganz paar Wochen, eigentlich sogar Monaten, gab es diese Schoko-Kirsch-Cupcakes. Gefüllt waren sie mit Sauerkirschen und ich persönlich liebe die Kombi aus Schoko mit rot und gold.


Für den Teig:

125g Zucker

180g Mehl

40g Backkakao

1/2 TL Backpulver

1/4 TL Natron

2 Eier

125ml Milch

100ml Back-und Bratöl von @bioplanete_de


Einen All-in-Teig herstellen und bei 160° für 25 Minuten bei Ober-Unterhitze backen. Auskühlen lassen, aushöhlen und befüllen.


Für die Creme:

250g Mascarpone

200ml Schlagsahne

2 Pkg. Sahnesteif


Alles bei gleicher Temperatur steifschlagen, mit Lebensmittelfarbe einfärben (ich nehme immer die Oil-blended-Farben von ColourMill) und aufdressieren).

Die Kirschen sind mit dem Goldschimmer von @guenthart_backdecor dekoriert. Das findet ihr auch bei @meinebackweltcom

Lust auf Dresden Autorin Sandra backt Kirsch-Cupcakes
Lust auf Dresden Autorin Sandra backt Kirsch-Cupcakes
 

ABC-Torte

Im Nachtrag zum ersten Beitrag wollte ich euch gern noch diese ABC-Torte zeigen. Das Thema war "bunt" und zum Schulanfang passt sie einfach so so gut.


Die Buchstaben sind dabei von @dr.oetker_deutschland, die Streusel habe ich bei @happysprinkles gekauft.


Ab von der anderen Mermaid-Torte, hat diese Torte etwas Schlichtes und ist trotzdem sehr detailreich, auch hier kam das kleine Kunstwerk super bei allen an. Die tollen Cakeboards bestelle ich übrigens immer bei @designcakesweeties.


Der größte Dank und das schönste Lob sind ja doch immer die zufriedenen und positiven Kritiken Kommt alle gut durch diese heißen Tage

 




bottom of page