Radeberger Biertheater beim Tag der Sachsen in Sebnitz dabei
- meeco
- vor 10 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Eigene Bühne am Freitag und Sonntag sowie Teilnahme am Festumzug. Noch ist es ruhig im Radeberger Biertheater, doch hinter den Kulissen laufen die Vorbereitungen für die neue Saison auf Hochtouren. Erstmals nimmt das Ensemble am „Tag der Sachsen“ teil – und das gleich mit einem umfangreichen Programm.
„Das ist eine großartige Chance für unser Haus, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Das größte Volksfest Sachsens bietet dafür die perfekte Bühne, und wir sind sehr dankbar für diese Möglichkeit“, erklärt Biertheater-Chef Jens Richter.
Am Freitag, 5. September 2025 ab 19 Uhr, und am Sonntag, 7. September ab 16 Uhr, zeigt das Team auf seiner eigenen Bühne hinter der Stadtkirche Peter und Paul Höhepunkte aus dem Repertoire. „Wir bringen Kulissen, Licht, Ton und kofferweise Kostüme mit. Neben Szenen aus unseren Programmen laden wir das Publikum auch zu Mitmachaktionen ein. Dabei können sogar Tickets für die neue Saison gewonnen werden“, so Künstler-Koordinator Thomas Böttcher.
Ein weiterer Höhepunkt ist die Teilnahme am großen Festumzug am Sonntag – das Biertheater ist mit einem eigenen Wagen als Bild 2 vertreten.
Zudem gibt es ein exklusives Angebot: Wer sich am Festwochenende für einen Besuch entscheidet, kann Tickets für die neue Spielzeit, die am 18. September startet, direkt vor Ort kaufen – mit 20 Prozent „Tag der Sachsen“-Rabatt.
Weitere Infos: www.biertheater.de