top of page

SonderBar Dresden - Schon probiert - Glühgroni"?


SonderBar Dresden - Schon probiert - Glühgroni"?
SonderBar Dresden - Schon probiert - Glühgroni"?

Dresden, 25.02.2023 (Plauen)

Lasst euch nicht verwirren: Beim "Glühgroni" handelt es sich nicht um ein Heißgetränk, so wie man bei dem Namen vielleicht vermuten könnte, sondern um einen Twist des Klassikers Negroni. Dazu haben wir unser kleines Holzfass mit hausgemachtem Glühwein ausgewaschen, um darin Rum nachreifen zu lassen. Der Rum bekommt so zum einen den Holzcharakter und zum anderen auf eine sehr subtile Art und Weise winterliche Gewürz- und Fruchtnoten. Dieser hausgemachte „Glührum“ in gleichen Verhältnissen mit rotem Wermut und Martini Bitter ergeben eine winterliche Abwandlung des italienischen Klassikers. P. S.: Wir konnten uns die spektakuläre Präsentation nicht verkneifen. Beinahe hätten wir die Bar abgefackelt. Was meint ihr - hat es sich gelohnt?




SonderBar

>> Alle Beiträge anzeigen Inhaber: Jens Lukas Würzburger Str. 40, 01187 Dresden +49  351  471  95  95 jens@sonderbar.de

20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page