top of page

20 Jahre Shamrock Irish Bar – Irisches Lebensgefühl im Herzen Dresdens

Von links: Silke Beath, Derek Beath, Ulf Kirsten, Carolin Heidenreich
Von links: Silke Beath, Derek Beath, Ulf Kirsten, Carolin Heidenreich

Dresden trifft Dublin – und das seit über zwei Jahrzehnten. Die Shamrock Irish Bar & Restaurant ist nicht nur eine Institution in der Altstadt, sondern auch ein Ort, an dem echte irische Pubkultur gelebt wird. Am Samstag wurde das große 20-jährige Jubiläum gefeiert – Grund genug, dem beliebten Pub einen Besuch abzustatten und Danke zu sagen.


🍀 Von der Brüdergasse zur Wilsdruffer Straße

Gegründet im Jahr 2005 von Derek Beath, ist das Shamrock seit nunmehr 20 Jahren ein Treffpunkt für Einheimische, Studierende, Touristen – und alle, die sich von Guinness, Whisk(e)y, Fish & Chips und Live-Musik begeistern lassen. Nach zehn Jahren in der Kleinen Brüdergasse zog das Shamrock vor rund zehn Jahren an seinen heutigen Standort in der Wilsdruffer Straße 20 – mitten in der City.


🎶 Irische Gastfreundschaft, echtes Flair

Was das Shamrock so besonders macht, ist nicht nur die Getränkekarte mit irischem Bier und hochwertigem Whisk(e)y, sondern vor allem die Gastfreundschaft, die hier gelebt wird. Regelmäßige Live-Musik, Sportübertragungen, Pub Quiz und saisonale Events machen jeden Besuch zu einem Erlebnis. Inhaber Derek Beath bringt mit Herz, Humor und Hingabe ein Stück Irland nach Dresden.

„Unser Ziel ist es, die irische Kultur nach Dresden zu bringen – mit guter Musik, tollem Essen und echter Herzlichkeit“, so Beath.

Fazit: 20 Jahre und kein bisschen leise

Ob für ein Feierabendbier, einen sportlichen Abend oder einfach einen geselligen Moment unter Freunden – das Shamrock bleibt ein Lieblingsort für alle, die Dresden von seiner internationalen, gemütlichen Seite erleben möchten. Sláinte!


Tags:


20250203_112601.jpg

TOP-NEWS!

Was ist kulinarisch los in Dresden und Umgebung

Einmal wöchentlich stellen wir die Top-Genuss-News aus der Region für dich zusammen und senden dir diese Information per E-Mail.

Danke für deine Anmeldung

Du weißt etwas, worüber wir unbedingt berichten sollten, dann kannst Du hier deine Nachricht direkt an unsere Redaktion senden.

bottom of page