top of page

Afterwork'n'Sundown im TurmCafe!


Daniel Fischer und Ralf Lange (v.li.)
Daniel Fischer und Ralf Lange (v.li.)

Dresden, 26.05.2023 (Striesen)

Gestern Abend, war es wieder so weit. Der Spezialist für besonders genüssliche Momente, Ralf Lange, hatte zur dritten Afterwork'n'Sundown-Party hoch oben, über den Dächern von Striesen, eingeladen.

Etwa 150 Gäste ließen es sich nicht nehmen, dieses besondere Spektakel im Sonnenuntergang bei Live-Musik, mit Ju von Dölzschen, und feinem Fingerfood, zubereitet und serviert von Daniel Fischer, zu erleben.

Mit dabei auch DJane Frau Richter, die seit über 17 Jahren die wichtigste Zutat einer jeden guten Party liefert: feinste Tanzmusik.


Zwei Gastgeber, die ohne Zweifel ihr Handwerk verstehen und ein Garant für erlebnis- und genussreiche Momente sind. Der eine, Ralf, gelernter Konditor mit jahrelangen Erfahrungen, eigener Gastronomie und Weinkenner. Der andere, Daniel, ehemals HOGA-Ausbilder und seit 10 Jahren Inhaber des beliebten Restaurants "Daniel". Zwei Freunde, die in dieser ganz besonderen Location gestern Abend wieder einmal gemeinsam, begeistert haben.


Besonders beliebt, die Wein-Zisch-Mixgetränke, dazu, raffinierter Spargelsalat, sächsische Kartoffelsuppe und Obazder im Glas mit Knusperstange und Brezel.

Spätestens 21 Uhr ging es ganz nach oben auf den 42 Meter hohen Turm, um diese besondere Stimmung mit Ju, der sich tanzend, singend und dabei auch noch Musik spielend, durch die Gäste in den Sonnenuntergang bewegte, zu erleben.

Ju kreiert eigene Kompositionen, indem er seine Instrumente (E-Gitarre, Saxophon, E-Bass, Klarinette, Synthesizer, Gesang und Beatbox) mit einer Loop Station aufnimmt und so Stück für Stück, Loop für Loop Akkorde, Rhythmen, Gesangsstimmen erzeugt, und über die er seine Lieder singt und Melodien spielt.

Du warst noch nicht hier? Dann dürfen wir diese Location unbedingt empfehlen.

Auf der Website findest du alle Informationen und neuen Termine.


Ein Beitrag von Dirk Andersch

(Redaktion Lust auf Dresden)

 

TurmCafe Dresden, Technische Sammlungen Dresden

Junghansstraße 1-3, 01277 Dresden

einkehrzurrennstrecke@gmail.com


1 Comment

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
May 26, 2023
Rated 5 out of 5 stars.

Top 👍

Like
bottom of page