Bis 18.9. Ausstellung im Kastenmeiers: “Kontraste” – ein künstlerischer, deutsch-südafrikanischer Austausch
- Sabine Mutschke
- vor 6 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Frances Schandera-Duarte & Everett Duarte stellen bis 18.9. im „Kastenmeiers“ aus
Das Künstlerpaar Frances Schandera-Duarte (Sachsen/ Mittweida) und Everett Duarte (Südafrika) verbindet in seiner Arbeit zwei eigenständige künstlerische Handschriften, die – beeinflusst von unterschiedlichen Lebensräumen – in einem gemeinsamen gestalterischen Dialog stehen.
Everett Duarte, geboren 1980 in Tzaneen/Südafrika, wuchs in unmittelbarer Nähe des Kruger Nationalparks auf. Die Nähe zur afrikanischen Wildnis führte früh zu seiner intensiven Auseinandersetzung mit Natur und Tierwelt. Everett Duarte studierte Grafikdesign in Durban (Südafrika) und vertiefte seine künstlerische Ausbildung 2006/07 mit einem Gaststudium an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden bei Prof. Ralf Kerbach.
Frances Schandera-Duarte, geboren 1975 in Mittweida/Sachsen, studierte Angewandte Kunst in Schneeberg und im Aufbaustudium an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden.
Inspiriert von Naturformen, Landschaften und floralen Motiven entwickelt sie dichte, stimmungsvolle Bildwelten
Die Ausstellung trägt bereits die Nummer 95 in der Geschichte des Restaurant Kastenmeiers. Sie kann Montag bis Samstag während der Öffnungszeiten ab 17 Uhr sowie ab 15 Uhr auch unabhängig von einem Restaurantbesuch besichtigt werden.
„Kastenmeiers im Taschenbergpalais“
Taschenberg 3, Dresden,
Telefon 0351/ 48 48 48 01