top of page

Cocktail-Taxi - Unser Lieblingsdrink ist der Tequila Sunrise!


Cocktail-Taxi - Unser Lieblingsdrink ist der Tequila Sunrise!
Cocktail-Taxi - Unser Lieblingsdrink ist der Tequila Sunrise!

Dresden, 24.02.2023 (Löbtau)

Im Grunde waren alle Tequila ehemals Mezcal, denn so bezeichnete man bereits um 1600 alle Agavendestillate. Hieraus entwickelten sich dann der Mezcal und der Tequila. Wie bereits angedeutet ist die Grundzutat des Tequila die Agave. Er wird unter strengen Regularien hergestellt und wurde bereits früh von den Ureinwohnern Mexikos als heilende und wohltuende Spirituose verwendet. Von den ca. 200 verschiedenen Agavenarten in Mexiko können ca. 30 zur Produktion von Tequila verwendet werden. Schon aus frühster Zeit ist bekannt, dass man die Agave zu vielen Dingen verarbeiten kann, wie zum Beispiel zur Stoffgewinnung, als Papier und eben auch den Agavensaft. Auch hier könnte ich euch stundenlang erzählen, wie dieses wundervolle Getränk hergestellt wird, aber wenn es euch interessiert, dann sprecht mich an und ich erzähle euch alles was ic#nicetoknow

 

Magic-Bar, Cocktail-Taxi, Cocktail-Bike

>> Alle Beiträge anzeigen Vertreten durch: Norbert Ernst

Poststraße 12, 01159 Dresden

Vertreten durch: Norbert Ernst

Telefon: 0176-64639434 E-Mail: norbert.ernst@magic-bar.de

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page