top of page

DER SCHWIPSBOGEN - Premiere der Weihnachtsshow im Biertheater


DER SCHWIPSBOGEN - Weihnachtsshow im Biertheater
DER SCHWIPSBOGEN - Weihnachtsshow im Biertheater

Radeberg, 01.12.2023

Ein ganz großes TOI,TOI,TOI geht heute ins Radeberger Biertheater zur Premiere von "Der Schwipsbogen"


Einmal werden wir noch schwach Endlich ist es wieder so weit, der Schwipsbogen eröffnet in der Weihnachtzeit wieder seine Fensterläden. Die ganze Stadt freut sich auf Bratwurst vom Holzkohlegrill, auf Radeberger Glühzauber aus der Glühweintasse, auf Pfefferkuchenherzen, auf Kräppelchen mit Puderzucker und und und... Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Zwar hat Hans Neumann seiner Tochter Kerstin für die Wiedereröffnung des Schwipsbogen finanziell unter die Arme gegriffen, aber ob die Geschäftsidee von Kerstin weihnachtliche Früchte tragen wird, ist fraglich. Denn die sogenannte grüne Küche ist wirklich nicht jedermanns Geschmack. Als Hans Neumann seinen geliebten Gänsebraten auch noch aus Brokkoli selbst basteln muss, kann man in dieser Adventszeit nur von einem vorweihnachtlichen Scheidungsgrund sprechen.

 

Radeberger Biertheater, DER SCHWIPSBOGEN - TEIL 4 - Weihnachtsshow im Biertheater

Am Sandberg 2, 01454 Radeberg

03528 487070

bottom of page