Lose Dresden - Mythos: Unverpackt ist teu(r)er!
top of page

Lose Dresden - Mythos: Unverpackt ist teu(r)er!


Lose Dresden - Mythos: Unverpackt ist teu(r)er!
Lose Dresden - Mythos: Unverpackt ist teu(r)er!

Dresden, 30.05.2022 (Äußere Neustadt)

Die Ansicht, unverpackt einzukaufen wäre teurer, hält sich zum Teil leider immer noch hartnäckig. Das möchten wir heute hier widerlegen.

Denn: Die gute Nachricht ist, das Gegenteil ist der Fall, ihr Lieben!

Weil: Zum einen wurden die Preise im Lose von Anfang so kalkuliert, dass sie, bis auf GANZ wenige Ausnahmen, unterhalb der der umliegenden Bioläden liegen. Exorbitant macht sich das zum Beispiel bei den GEWÜRZEN bemerkbar. Und: Wenn ihr unverpackt einkauft, dann füllt ihr euch eben auch nur genau DIE Mengen ab, die ihr WIRKLICH braucht. Damit vermeidet ihr Lebensmittel- und somit auch Geldverschwendung! Alles Klärchen?

 

Lose ist ein Laden, in dem gänzlich auf Einwegverpackungen verzichtet wird. Die Waren werden in mitgebrachten, vor Ort gekauften oder gemieteten Behältern abgepackt. Dazu gibt es große Behälter, aus denen ihr euch eure Produkte selbst abfüllt. Das vermeidet Müll und hat den Vorteil, dass ihr alle Waren auf eure Bedürfnisse zugeschnitten portionieren könnt und somit nicht auf die industriellen Verpackungsgrößen angewiesen seid. Das schont somit auch euren Geldbeutel.

 


Lose Dresden, Unverpacktladen

vertreten durch: Berit Heller

Böhmische Straße 14 , 01099 Dresden

+49 0351 87462584

bottom of page