Überraschungsmenü für den guten Zweck
top of page

Überraschungsmenü für den guten Zweck



Dresden, 21.03.2024 (Innere Altstadt)

Die H-Hotels sammeln mit Löffelparade Geld für guten Zweck. Auch im Dresdner Hyperion Hotel am Schloss wurde gestern so ein Spenden-Event veranstaltet. Prominente Gäste aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft durften hierbei die Kochkünste dreier Spitzenköche genießen und dabei Geld sammeln.


Die drei Spitzenköche Jörg Thiele, Hans Jörg Betz und Christoph Vejdovsky, bereiteten ein exquisites Überraschungsmenü für die 170 geladenen Gäste.

Bei dem Event ging es um Kochkunst auf höchstem Niveau. Die aus der SAT.1-Show „The Taste“ bekannten Köche präsentierten neun jeweils auf einem Löffel kunstvoll angerichtete Gänge.


Zudem unterstützt die Gruppe H-Hotels, mit der Veranstaltung lokale Charity- und Nachhaltigkeitsprojekte. "Mit unserem kulinarischen Angebot verbinden wir die Besucher mit den Bewohnern Dresdens. So tragen wir zum gesellschaftlichen Leben bei. Ergänzend gehört für uns dazu, uns für das Allgemeinwohl zu engagieren“, sagt Lars Ziegenhorn, Area Manager Ost der Gruppe H-Hotels.


Die Mitarbeiter der Hotelgruppe haben für die Löffelparade in Dresden eine Tombola organisiert, deren Erlös von 3.500 Euro der Stiftung Hochschulmedizin Dresden zugutekommt. Die Stiftung fördert Projekte am Universitätsklinikum Carl Gustav Carus und der gleichnamigen Medizinischen Fakultät der TU Dresden in den Bereichen Krankenversorgung, Forschung und Lehre. 


Die Löffelparade findet seit 2018 in verschiedenen Städten in den Hotels der Premiummarke Hyperion der Gruppe H-Hotels statt. In Dresden zum fünften Mal. Am Ende des Abends erfolgte die Scheckübergabe an Frank Ohi, dem Kaufmännischen Vorstand des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus.



(Quelle: Hogapage)

bottom of page