Suche

Wohin in Dresden und Umgebung - Caroline aus Pirna ist das neue Weihnachtskind - Geheimnis um neues


Was ist los in Dresden und Umgebung

Aufregung und Heimlichkeit gibt es nicht nur in der Weihnachtszeit. Im September lief die Ausschreibung für das „Weihnachtskind 2019“ – das Gesicht der Kampagne „Weihnachten wie gemalt“ der Stadt Pirna. Nun wurde verkündet: Die neunjährige Caroline aus Pirna wird 2019 die Nachfolgerin von Lotta, der Weihnachtsbotin aus dem vergangenen Jahr.

Heute wurde das Geheimnis um das Pirnaer Weihnachtskind 2019, das Gesicht der Kampagne „Weihnachten wie gemalt“ der Stadt Pirna, gelüftet. Von nun an wird Caroline aus Pirna als Weihnachtsvorbotin Plakate und Flyer schmücken. Das Weihnachtskind präsentierte gemeinsam mit Oberbürgermeister Klaus‑Peter Hanke und Robert Böhme, Projektleiter des Pirnaer Stadtmarketings sowie der betreuenden PR‑Agentur Zastrow+Zastrow das diesjährige Kampagnenmotiv.

„Wir bedanken uns für das große Echo auf unseren Aufruf“, so Oberbürgermeister Hanke überwältigt von den zahlreichen Bewerbungen der interessierten Kinder. „Die Entscheidung fiel uns nicht leicht, letztendlich überzeugte uns Caroline mit ihrer offenen und fröhlichen Art am meisten.“ Im vergangenen Jahr ließ Lotta als weihnachtlich gekleidetes Kind die Pirnaer Stadtsilhouette im Scherenschnitt erstrahlen. Einem großen Teil der anderen Bewerber musste glücklicherweise keine Absage erteilt werden, denn auch in diesem Jahr wird es einen Pirnaer Adventskalender geben. Jedes der Kinder wird sich dabei verkleidet hinter einem der Türchen verstecken und das Motiv am jeweiligen Tag selbst auf der Bühne des Canalettomarktes präsentieren. Die Sächsische Zeitung Pirna übernimmt die Koordination und Ausgestaltung des Adventskalenders.

Bis es jedoch soweit ist, werden zunächst die Türen des Canalettomarktes geöffnet. Am 26. November startet dieser seine diesjährige Saison auf dem Marktplatz. Caroline wird auch dort als Weihnachtskind bei der offiziellen Eröffnung um 16.30 Uhr vor Ort sein. Weiter stehen Termine wie das große Stollenfest am 30.11. oder das Adventsleuchten mit einem Lampionumzug durch die Pirnaer Innenstadt am 21.12. auf der Agenda des Weihnachtskindes 2019.

Öffnungszeiten

Mo - Mi 11-19 Uhr Fr + Sa 11-21 Uhr Do + So 11-20 Uh

Weitere Informationen finden Sie auf www.canalettomarkt.de.

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.

#Canalettomarkt #VeranstaltungDresdenundUmgebung #wasistkulinarischlosinDresdenundUmgebung #wohinamWochenendeinDresdenundUmgebung #WEihnachtsmarkt

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV
Was ist los in Dresden