top of page

26.04.2023 - Ausstellung "Wirte im Lockdown" in Dresden!


Classico Italiano Chef Arturo Gevorgyan bei der Spendenübergabe durch Dirk Andersch
Classico Italiano Chef Arturo Gevorgyan bei der Spendenübergabe durch Dirk Andersch

Dresden, 30.03.2023 (Innere Altstadt)

Helena Heilig: Bilder von einer Gastronomie im Ausnahmezustand

Ausstellungseröffnung 26.04.2023 | 17:00 Uhr Eintritt frei


Ab April 2020 fotografierte die Münchner Fotokünstlerin Helena Heilig leerstehende Gastro-Betriebe in ganz Deutschland. Im zweiten Lockdown nahm sie den Faden wieder auf. Die Bilder werden in Ausstellungen in verschiedenen deutschen Städten gezeigt und sind im Fotoband "Wirte im Lockdown" zusammengefasst.

Auch in Dresden wird es eine Ausstellung geben. Der Ausstellungsbeginn ist der 26. April im Dresdner Kulturpalast.


Lust auf Dresden hatte damals mit der Initiative "Hilfe für das Gastgewerbe" alle Leser aufgerufen, das eigene Lieblingsrestaurant mit Spenden zu unterstützen. Jede Spende wurde so unmittelbar an das jeweilige Restaurant weitergeleitet. Zusammengekommen waren damals 5.320,00 €, ein schöner Beitrag und Hilfe für die damalige große Belastung der Branche.



Comentarios

Obtuvo 0 de 5 estrellas.
Aún no hay calificaciones

Agrega una calificación
bottom of page