Suche

Ankunft des Elefantenbullen Tonga im Zoo Dresden


Dresden (Seevorstadt)


Elefantenbulle Tonga gut im Zoo Dresden angekommen


Wir freuen uns, dass Elefantenbulle Tonga aus dem Serengeti Park Hodenhagen am Montagabend gut bei uns eingetroffen ist. Der Transport und auch das Entladen verliefen ebenso reibungslos und ruhig, wie das Herauslaufen des 31-jährigen Bullen aus dem Container in den Elefantenstall. Noch am gestrigen Abend konnte Tonga unsere Tierpfleger des Elefantenreviers kennenlernen, die schon mit großer Spannung auf seine Ankunft gewartet hatten.


Heute erkundete Tonga bereits das Vorgehege des Bullenstalls sowie die Innenanlage des Afrikahauses. Die neuen Eindrücke und die Gerüche von unseren Elefantenkühen Drumbo, Mogli und Sawu sowie auch noch von Bulle Tembo sind natürlich sehr spannend für Tonga. Bei einer ersten vorsichtigen Kontaktaufnahme durch ein Gitter am Vorgehege konnte Tonga auch die Kühe bereits das erste Mal sehen.

Zoo Dresden GmbH

Vertreten durch den Direktor: Karl-Heinz Ukena

Tiergartenstraße 1

01219 Dresden

Telefon: +49 (0)351 – 47 80 60

www.zoo-dresden.de

Eckart@zoo-dresden.de

Einfach besser informiert, mit der Lust auf Dresden - App, QR-Code scannen oder gratis download in deinem Store.


Zoo Dresden,Wohin in Dresden,Ausflugsziel,Wohin am Wochenende, Schulferie,Was ist los in Dresden,Dresden Seevorstadt

MapsGuide Projektmanagement 01277 Dresden, Jüngststraße 13 Tel. (49) 351 312 588 21

Mail: kontakt@mapsguide-projektmanagement.de

  • Facebook - Black Circle
  • Twitter - Black Circle
  • RSS - Feed

© 2016 by LUST AUF DRESDEN. Created by MapsGuide Projektmanagement

  • Facebook
  • Twitter
  • Instagram
  • RSS
  • Topfgucker-TV