Augustiner an der Frauenkirche – Gemütliche Gans-Zeit in Dresdens Altstadt
- Redaktion Lust auf Dresden

- vor 3 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

Wir möchten euch heute ein kulinarisches Highlight vorstellen: Im Augustiner an der Frauenkirche, zentral gelegen im Herzen Dresdens, startet erneut die Gänse-Saison. Wenn der Duft von knuspriger Bauerngans, Rotkohl und Kartoffelknödeln durch den Gastraum zieht, dann ist Winter-Genusszeit.
🍽 Was euch erwartet
Eine sorgfältig zubereitete Bauerngans: außen goldbraun, innen zart – begleitet von klassischem Rotkohl und Kartoffelknödeln.
Authentische Atmosphäre: Bayerische Küche trifft auf sächsische Lebensfreude – genau das macht die Adresse zu einer besonderen Empfehlung.
Perfekt für die kühlere Jahreszeit: Ein Stück Tradition, das nicht nur den Magen, sondern auch das Herz wärmt.
📍 Adresse & Kontakt
Augustiner an der Frauenkirche
An der Frauenkirche 13, 01067 Dresden
Telefon: +49 351 49 77 66 50
E-Mail: post@augustiner-dresden.com
Öffnungszeiten: täglich ab 11:00 Uhr (Küche bis ca. 22:30 Uhr)
✅ Warum wir das empfehlen
Als Redaktion von Lust auf Dresden legen wir großen Wert auf Genuss mit Lokalbezug – und hier findet ihr genau das: Eine etablierte Adresse in der Altstadt, mit einer klassischen Spezialität, die in dieser Jahreszeit besonders gut passt. Ob gemütliches Dinner, Familienbesuch oder genussvoller
Abend – der Augustiner überzeugt mit Qualität und Atmosphäre sowie Top-Service.
🔑 Tags & Keywords
Tags: #lustaufdresden #AugustinerFrauenkirche #GänsebratenDresden # Herbstgenuss #BayerischeKücheDresden
Keywords: Augustiner Dresden Gänsezeit, Bauerngans Dresden Altstadt, Restaurant Augustiner Frauenkirche Dresden, Gänsebraten Kartoffelknödel Dresden










