Bergfest, Restkarten, Juwelen und „TV-Total“-Heavytones - Die zweite Halbzeit der Jazztage Dresden startet furios und macht Lust auf mehr
- meeco

- 5. Nov.
- 2 Min. Lesezeit

Das „längste zusammenhängende Jazzfestival Europas“ begeistert auch in seiner zweiten Halbzeit mit einem außergewöhnlichen Programm. Nach dem Highlight zum Bergfest am 1. November mit dem Pasadena Roof Orchestra im Ballsaal des Hilton Dresden geht es mit hoher Schlagzahl und herausragenden Künstlern aus aller Herren Länder weiter.
Während es bei etlichen Konzerten, wie beispielsweise Myles Sanko (7. November), Andrej Hermlin & His Swing Dance Orchestra (9. November), Die Zöllner (13. November) oder Sari Schorr (14. November) nur noch Restkarten gibt, warten einige musikalische Juwelen noch auf ihre Entdeckung. Viele Besucher, die bereits mehrfach Gäste der Jazztage Dresden waren, können sich über die attraktiven Bonuskonzert-Rabatte von 10 Euro, 20 Euro oder 30 Euro freuen. Wer seine Kinder oder Enkel an Jazz, Funk, Soul, Blues und mehr heranführen möchte, tut dies am besten mit den Rabatten, bei denen man bis zu fünf Kinder kostenlos mitnehmen kann.
Unmittelbar bevor stehen aktuell Konzerte mit Größen wie der wunderbaren Meta Hüper (5. November), die jahrelang an der Seite von Max Raabe und mit Salü Salon begeisterte, ebenso wie das Dresden-Gastspiel der mitreißenden Heavytones, die nicht nur die Studiobühne von TV-Total bei Stefan Raab zum Beben gebracht haben. Die legendäre Band Heavytones ist am 6. November um 20 Uhr in der Tante Ju zu erleben. Die Hausband von Stefan Raab hat sich bei über 2.500 Auftritten in TV Total und anderen großen TV-Formaten hinweg einen festen Platz in der deutschen Musiklandschaft erspielt. Ihr unverwechselbarer Sound aus Funk, Soul, Jazz und Pop garantiert ein mitreißendes Erlebnis. Mit ihrer ausgefeilten Rhythmussektion und präzisen Bläsergruppen haben sie auf internationalen Bühnen mit Größen wie James Brown, Adele und Lionel Richie zusammengearbeitet. Ihre energiegeladene Performance ist ein absolutes Muss für alle Musikfans.
Die Woche 5 bringt weiterhin mit Tatiana Eva-Marie & The Avalon Jazz Band (4. November), Ina Forsman (8. November), Tina Tandler (leider schon ausverkauft) und zwei Konzerten im Weingut Zimmerling mit Tobias Forster (8. November) und Katharina und Christian Gruber (9. November) die außergewöhnliche Vielfalt des Jazz und darüber hinaus auf die Festivalbühnen. Als weiteres Highlight finden im November drei weitere „Artist Sessions“ im Hotel Weltemühle statt.
Seit ihrer Gründung sind die Jazztage Dresden eines der bedeutendsten Musikfestivals in Deutschland und ein Highlight im Kulturkalender der Stadt. Mit seinen 66 Konzerten bietet das Festival eine einzigartige Plattform für Jazz, Funk, Soul und viele andere Musikrichtungen.
Alle verbleibenden Konzerte, weitere Informationen und Tickets: www.jazztage-dresden.de










